André: Flussdiagramm mit HTML

Hallo zusammen!

Ich suche eine (möglichst einfache) Art ein Flussdiagramm mit HTML zu erstellen. Geht so etwas?

Und wenn nicht als richtiges Flussdiagramm, gibt es eine Möglichkeit das so ähnlich zu gestalten?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

André  :D

  1. Om nah hoo pez nyeetz, André!

    Ich suche eine (möglichst einfache) Art ein Flussdiagramm mit HTML zu erstellen. Geht so etwas?

    Sowas? fd

    Ja, das geht beispielsweise mit absoluter Positionierung. Ist aber keine angenehme Aufgabe.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Frieden in Deinem Herzen und Glück auf allen Wegen, Matthias!

      Sowas?

      Ja genau sowas!

      Ja, das geht beispielsweise mit absoluter Positionierung. Ist aber keine angenehme Aufgabe.

      Dann fehlen aber immer noch die Verbindungslinien dazwischen?!

      Ginge das auch in dynamischen Seiten (wegen *absoluter* Positionierung)?

      Ich hatte schon überlegt das mit Tabellen zu machen und dann immer entsprechende Zellen zu verbinden. Das erfordert aber eine enorme Planung und ist wohl wenig flexibel (abgesehen davon, dass dann auch Verbindungslinien fehlen).

      Gibt es für die Lösung mit der absoluten Positionierung schon eine Vorlage, die ich anpassen könnte?

      Danke, André

      1. Om nah hoo pez nyeetz, André!

        Ja, das geht beispielsweise mit absoluter Positionierung. Ist aber keine angenehme Aufgabe.

        Dann fehlen aber immer noch die Verbindungslinien dazwischen?!

        Es könnten div-Elemente mit einem Rahmen von 1 Pixel Breite sein und entsprechender Höhe bzw. Breite, den anderen Wert dann auf Null setzen.

        Ginge das auch in dynamischen Seiten (wegen *absoluter* Positionierung)?

        Ja, aber ich würde es nicht unbedingt mit HTML machen, erstelle eine Vektorgrafik! (SVG)

        Gibt es für die Lösung mit der absoluten Positionierung schon eine Vorlage, die ich anpassen könnte?

        nein.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

        1. Ja, aber ich würde es nicht unbedingt mit HTML machen, erstelle eine Vektorgrafik! (SVG)

          Danke, der Tipp kam auch von "Multi" und ist wirklich der Beste!!

          Gruß, André  :D

  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Ich suche eine (möglichst einfache) Art ein Flussdiagramm mit HTML zu erstellen. Geht so etwas?

    Warum mit HTML?
    Gibt es einen besonderen Grund (bspw. dynamische oder auch häufige Änderung) oder soll das Diagramm erstellt und ab dann „nur“ dargestellt werden?
    Ein Bild (mit einem "echten" Flußdiagramm-Programm) erstellen und einbinden geht nicht?

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
     Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
    1. Hallo Kai!

      Warum mit HTML?

      Das ganze wird ein dynamisches Skript und alles, was dazu gehört, befindet sich in der html-Datei. Hier ein (sehr viel kürzeres als das Original) Beispiel: Sozialpsychologie.

      Grüße an alle Elben, André

      1. Schonmal an SVG gedacht? Kann ja auch dynamisch verändert werden, du erzeugst aber trotzdem Vektorgrafiken ohne HTML dafür "missbrauchen" zu müssen

        1. Schonmal an SVG gedacht?

          Nein bisher noch nicht. Aber das ist genau die Empfehlung, die ich gesucht habe!!!

          Vielen Dank!