ini_set('error_reporting', Int) / error_reporting(Int)
Hans Vorwerk
- php
0 dedlfix1 Tom0 Hans Vorwerk
Gibt es irgeneinen Vorteil einer der beiden Funktionen? Ich frage deshalb weil ähnliche Werte der Ini-Einstellungen (z.B. 'error_display') immer über ini_set() gesetzt werden. Insofern ist error_reporting() eine Ausnahme deren Sinn ich nicht erkenne. Hans
Tach!
Gibt es irgeneinen Vorteil einer der beiden Funktionen? Ich frage deshalb weil ähnliche Werte der Ini-Einstellungen (z.B. 'error_display') immer über ini_set() gesetzt werden. Insofern ist error_reporting() eine Ausnahme deren Sinn ich nicht erkenne.
Bei error_reporting() ist weniger zu tippen ... Funktional gibt es keine Unterschiede. error_reporting ist nicht die einzige Direktive, die eine eigene Funktion spendiert bekommen hat. Bei den Sessions gibt es beispielsweise noch weitere.
dedlfix.
Hello,
Gibt es irgeneinen Vorteil einer der beiden Funktionen? Ich frage deshalb weil ähnliche Werte der Ini-Einstellungen (z.B. 'error_display') immer über ini_set() gesetzt werden. Insofern ist error_reporting() eine Ausnahme deren Sinn ich nicht erkenne. Hans
Die Funktionen kann man als Admin einzeln disablen. Wenn die allgemeine Funktion ini_set() ausgeschaltet ist, kann die spezielle Funktion error_reporting() trotzdem noch genutzt werden.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Danke für die Antworten! Vor allem das mit dem separat disablen leuchtet ein. Gruss