extremeprogrammer: Docking Effekt

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit JS einen Docking-Effekt zu realisieren und dachte mir, ich frage hier mal nach, ob jemand schonmal sowas gemacht bzw. gefunden hat.
Konkret soll es so sein, dass der User einzelne DIVs mit der Maus hin und her bewegen können soll. Kommt er mit dem sich in Bewegung befindlichen DIV in die Nähe eines anderen DIV, so soll dieser auf den ersten DIV eine Art "Anziehungskraft" ausüben, sodass er sich zu ihm hin bewegt und an ihn "andockt".
Was ich nicht suche ist ein "Docking Panel" a la Mac.
Danke schonmal für eure Hilfe!

  1. Grüße,
    10 GOTO google.de
    20 query= library drag&drop dock
    30 ?
    40 PROFIT
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      40 PROFIT

      Du hast nicht zufällig ausgeprägte Ohren und hältst dich an Erwerbsregeln?

      Stur lächeln und winken, Männer!
      Kai

      --
      It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
       Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
      1. 40 PROFIT

        Orignalwortlaut:
        40.) Wenn du Profit durch eine Reise erwartest, unternimm sie

        Du hast nicht zufällig ausgeprägte Ohren und hältst dich an Erwerbsregeln?

        Könnte also hinkommen *g*

        1. @@Multi:

          nuqneH

          Orignalwortlaut:
          40.) Wenn du Profit durch eine Reise erwartest, unternimm sie

          Andere Quellen haben an der Stelle: She can touch your lobes, but never your latinum (non-canon). [Memory Alpha]

          Du befolgst die ungeschriebene Regel? When no appropriate rule applies, make one up.

          Qapla'

          --
          Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
          1. Ich habdie Liste auf http://sto.buffed.de/board/threads/13667-Ferengi-Erwerbsregeln zu Rate gezogen ;)

            Auf Memory Alpha gabs ja keine Nummer 40 *g*

        2. Hallo,

          40 PROFIT

          Orignalwortlaut:
          40.) Wenn du Profit durch eine Reise erwartest, unternimm sie

          Besser passt hier:
          74: Knowledge equals profit.

          vg ichbinich

          --
          Kleiner Tipp:
          Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
          1. Grüße,

            Hallo,

            40 PROFIT

            Orignalwortlaut:
            40.) Wenn du Profit durch eine Reise erwartest, unternimm sie

            Besser passt hier:
            74: Knowledge equals profit.

            vg ichbinich

            ihr seid solche nerds, da will man nur auf unterwäsche diebstahl deuten und da kommt ihr mit weltraumzivilisationen. fürchterlich.
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-

            FirefoxMyth
            1. ihr seid solche nerds, da will man nur auf unterwäsche diebstahl deuten und da kommt ihr mit weltraumzivilisationen. fürchterlich.

              Wenn du nochmal Nerd zu mir sagst, hol ich meinen Phaser raus :P

              1. Hi.

                ihr seid solche nerds, da will man nur auf unterwäsche diebstahl deuten und da kommt ihr mit weltraumzivilisationen. fürchterlich.

                Wenn du nochmal Nerd zu mir sagst, hol ich meinen Phaser raus :P

                Och nö, lass mal. Teaser ist besser, vor allem ent-spannender.

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
  2. Schade, geholfen wurde mir hier nicht.

    1. Moin!

      Schade, geholfen wurde mir hier nicht.

      Stimmt.

      Allerdings hast du dir ja auch 3 Tage Zeit gelassen, die Diskussion nur abschließend zu beurteilen, anstelle sie aktiv mitzugestalten. Offenbar war es dir ausreichend, dass du nur eine dumme Antwort erhalten hast, sonst hättest du schon vorher interveniert.

      Was sagt das über die Wichtigkeit deines Problems?

      - Sven Rautenberg

      1. Hi Sven,

        Wichtigkeit != Dringlichkeit

        Würde mich nach wie vor über (produktive) Beiträge freuen.
        Ich kann auch gerne meine Frage präzisieren - dann bräuchte ich allerdings entsprechendes feedback.