Hallo,
Ich habe dich nicht „angemacht,“ sondern ich habe Kritik geäußert. Darauf hast du reagiert, indem du dich beleidigt zurück gezogen hast („Ich räume hier das Feld“, „bye bye“). Sehr erwachsen.
Naja, ich sehe das so, dass wenn du da Elan hast, Deine Vorstellungen durchzusetzen, dann mach es bitte. Ich habe ja schon Schuer geschrieben, dass mir daran gelegen ist, eine Entscheidung für ein möglichst gängiges BS zu fällen. Welches ist mir ehrlich egal. Hauptsache eins so gängig "wie Debian".
Das meinte ich an anderem Ort auch mal mit Alternativvorschlägen, und den haben wir jetzt: Nicht Debian sondern Fedora, weil Fedora das und das besser kann (habe ich so jetzt nicht gelesen, aber es kann es genauso gut, und dann reichts ja auch).
Wenn Du die Adminabteilung federführend aufbauen willst, finde ich das vollkommen o.k., so lange der Verein(svorstand(svorsitzende)) dafür Anforderungen definiert (Wartbarkeit, Dokumentation, Gängigkeit-/Bekanntheit der System - um jetzt nur ein paar Stichworte zu nennen) die dann auch erfüllt werden. Du weißt es doch besser als die meisten hier, was es bedeutet, wenn sich ein Admin allein auf weiter Flur am besten noch in selbst vernispelte Nice-To-Haves verstrickt, wo ein nächster am Ende garnicht mehr durchblickt. Ich hatte eigentlich auch fest damit gerechnet, dass ich mit der Forderung nach Transparenz und Simplizität(!) hier offene Türen einrenne. Stattdessen lese ich jetzt "Sehr erwachsen". Nun ja, was soll ich dazu sagen ...;
Gruß
jobo