jobo: Meine Erwachsenheit und Forumscharta in Bezug auf Höflichkeit

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe dich nicht „angemacht,“ sondern ich habe Kritik geäußert. Darauf hast du reagiert, indem du dich beleidigt zurück gezogen hast („Ich räume hier das Feld“, „bye bye“). Sehr erwachsen.

...  Stattdessen lese ich jetzt "Sehr erwachsen". Nun ja, was soll ich dazu sagen ...;

Ich gehe auf die 50 zu, habe zwei große Kids die grade Abi gemacht haben, einen in der 11 jetzt und eine in der 5.ten. Ich bin in zwei Vereinen Mitglied und engagiere mich in der Schule mit "meiner" HTML-Ag. Wenn ich so zurück blicke, halte ich mich mittlerweile für ausreichend Erwachsen und denke auch, dass ich recht gut einschätzen kann, was hier "abgeht". Und ich weiß auch, dass das Forum an Unfreundlichkeiten immer wieder gekrankt hat. Das sind so die kleinen Spitzen anbei, wo es nachher heißt: war doch nur ein Scherz ;-). Ich achte da sehr darauf, _übherhaupt nicht_ persönlich zu werden. Wenn es so (gewesen) sein sollte, dann bitte schon Vorab um Verzeihung aber bitte auch anzeigen, wo das sein sollte.

Ich erwähne das mal deshalb, weil das ja wirklich in den letzten Jahren (mal abgesehen vom Technikausfall jetzt) eigentlich der einzige Punkt war, der zu Recht immer wieder kritisiert wurde. Ich weiß aber auch, dass sich das schon wirklich sehr verbessert hat.

Gruß

jobo