Und genau das darf nicht sein. Es ist genau ein Admin (Christian Kruse) und einer der ihn supportet (dedlfix) und einer, der die beiden aus welchen Gründen auch immer unterstützt (Mathias Apsel).
Der eigentliche Admin ist zurzeit immer noch Christian Seiler, unterstützt von Sven.
Du gehörst doch m.E. auch zum Kreis derer, die mitadministrieren könnten.
Bloß nicht. Ich bin Frontendler, kein Admin. Es gibt nichts, was ich sinnvoll administrieren könnte auf einem Server. Debian, Gentoo oder CentOS ist mir dabei herzlich egal.
Wir reden hier auch die ganze Zeit _nur_ von den Vorlieben Christian Kruses und seiner Unwilligkeit, seine Ansichten auch noch erläutern zu müssen (s. aktuelle Antwort auf Trello). Das entspricht so garnicht dem Geist von SELF und Transparenz. Und ich werde dann auch noch angemacht, ich wolle alles an mich reißen, dabei möchte ich eine offene Diskussion und liefere ja auch noch Futter dazu und zwar nicht zu knapp.
Echt, hast Du das so empfunden? Mein Empfinden war eher:
- Christian ist offen für vieles (auch für Debian), hat natürlich Prioritäten (Gentoo) und sagt offen, was er nicht administrieren würde (Plesk) — nebenbei: Sowas zu kommunizieren ist sicherlich wichtig, sonst hängt man in seiner Freizeit plötzlich in Projekten, auf die man keine Lust hat.
- Du bist enorm engagiert, das Thema voranzutreiben und zu dokumentieren, und hast dabei ziemlich viel Druck aufgebaut.
Alles nicht weiter wild, finde ich.
Viele Grüße
_Dirk