Tach!
Ich hab mich schon wieder beruhigt, ich zucke nur noch ganz schwach zusammen, wenn ich das Wort SELFHTML höre. :-)
Aber trotzdem und der Möglichkeit besser bewusst, wieder ignoriert zu werden, habe ich einen Vorschlag zu unterbreiten. Vorab, und diesmal ohne Ironie oder Sarkasmus, ich bedauere zutiefst, dass es in den letzten Tagen soweit gekommen ist, wie es ist. Und zweitens, ich strebe unter keinen Umständen an, ein staatstragendes Amt im Verein auszuführen, dazu fehlt mir schlicht das Organisationstalent. Weiterhin finde ich überhaupt nicht, dass die alten SELFHTML-Hasen, (zu denen ich mich eigentlich nicht zähle, weil ich erst seit der Wiki-Einführung mehr als nur Forumsantworten gegeben habe) ausgetauscht werden sollten, im Gegenteil. Solange sie weiterhin Lust und Kraft haben, sähe ich es gern, wenn sie diese zusammen mit ihren Erfahrungen weiterhin einbringen. Was auch immer in der Vergangenheit gewesen ist, ein Großteil der Passivität wird an der fehlenden Motivation gelegen haben. Wenn es gelingt, zusammen mit der Motivation der "Neuen" eine dauerhafte Atmosphäre des Miteinanders zu schaffen, sehe ich eine Zukunft.
Doch nun zum Vorschlag. Die beiden wichtigsten Punkte für die nächste Zeit wären zum einen, die Aufrechterhaltung und Absicherung des derzeitigen Betriebs der vorhandenen Server bis zum Tag X und noch eine Zeit darüber hinaus. Es ist zwar vor ein paar Wochen ein Netzteil ausgefallen und hat dieses Forum lahmgelegt. Auch ist die Hardware in ihrem Dauerbetrieb schon recht alt geworden. Aber das heißt nicht, dass sich nun alle anderen Hardware-Komponenten unbedingt solidarisch zu diesem Netzteil zeigen werden. Für den Fall eines erneuten Defekts sollte neben der Kommunikation mit der Öffentlichkeit zumindest jemand bereit stehen, um angemessene Maßnahmen treffen zu können.
Der zweite Punkt ist der Tag X. Das ist der Tag, an dem sich die nach den Vereinsregeln notwendigen Mannen und Frauen zusammen mit denen, die sich neu oder weiterhin engagieren wollen, egal ob im Verein oder "nur" in dessem Sinne, zusammenfinden, um ein für die absehbar nächste Zukunft tragfähiges organisatorisches Konzept zu erstellen.
Nach dem Tag X werden wir wissen, ob es weitergeht und können uns, wenn ja, dem technischen Unterbau dieser Zukunft widmen, inklusive dem Abschluss von Sponsoring-Vereinbarungen und dem, was sonst noch nötig ist. Und ich habe auch keine Angst, dass uns bis dahin langweilig werden wird. Es gibt genügend Dinge, die bereits mit der alten Technik getan oder im Hinblick auf die Zukunft in die Wege geleitet werden können.
Wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag, und ob er in der oder einer anderen Form oder gar nicht angenommen wird, liegt nun an euch.
Auf ein neues Miteinander hoffend,
dedlfix.