Om nah hoo pez nyeetz, alle!
Es ist ganz schön schwierig, über die ganzen Postings hier den Überblick zu behalten. Ich hatte sie mit meinem <angebermodus>Samsung Galaxy note</angebermodus> gelesen und habe aber noch nicht verstanden, wie ich da effizient antworten kann, also markieren, Links einfügen ...
Ich habe die Trello-Geschichte erst wegen Selfhtml kennengelernt und finde sie eigentlich perfekt für solches Projektmanagement. Ich schlage deshalb vor, 2 Plattformen zu benutzen: Trello für die Ergebnisse, dieses Forum für umfangreichere Diskussionen. Ich denke die Plattformen ergänzen einander zu 95%. Chats und Teaspeak (sieht mit fehlendem m gleich weniger förmlich aus) machen die fehlenden 5% aus. Ergebnisse aus diesen Veranstaltungen sollten den Weg zu Trello finden.
De jure hat zwar der Vereinsvorstand das Recht, über alle Köpfe hinweg Dinge zu entscheiden. De facto ist es jedoch besser, dieses Recht nur mit größter Besonnenheit einzusetzen,
Ich möchte nicht, dass der Verein SELFHTML wie ein Unternehmen geführt wird, könnte mir unter dieser Voraussetzung eine Mitarbeit im Vorstand vorstellen, auch wenn ich denke, dass trotz aller technischer Möglichkeiten ein Vorstand sich regelmäßig _persönlich_ treffen sollte. Und ich würde mich auch freuen, wenn Jobo sich weiter engagieren könnte.
Im Blog hieß es sinngemäß: "SELFHTML hat kein Hardwareproblem sondern ein Softwareproblem." Die manitu-Aktion zeigt, dass diese Aussage vollkommen richtig ist. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: SELFHTML hat ein Autorenproblem. Vordringliches Ziel muss es sein, Autoren für das Wiki zu finden.
Links bleiben nicht stabil, wenn man Karten verschiebt. Die Übersichtlichkeit von Diskussionen kann mit der von hier bekannten Baumstuktur nicht mithalten und das Eingabefeld eignet sich auch nicht so wirklich toll zum Verfassen, wenn ein Beitrag mal wieder länger ausfällt.
s.o. Eigentlich braucht es keine inner-trello-cross-links und für lange Beiträge gibt es einen Texteditor und cnp ;-)
Matthias
1/z ist kein Blatt Papier.