dey: Inhalt in lokale txt-Datei speichern

Hallo,

ich habe etwas ähnliches bereits für XML/XSL gefragt.
In der Zwischenzeit bin ich so weit, dass ich meinen Inhalt mit JS in die Zwischenablage bekomme. Von hier aus kann ich dann weiter machen; Datei öffnen und einfügen.
Komfortabler wäre es, wenn ich den Inhalt direkt in eine lokale Textdatei schreiben könnte.
Alles (XML + XSL = HTML mit JS) läuft lokal und es ist kein Server im Spiel.
Geht so etwas und wenn ja, wie?

bydey

--
-- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
  1. hi,

javascript kann nicht auf das lokale dateisystem zugreifen. du kannst allenfalls einen cookie speichern. mit php sieht das andres aus.

mfg

tami

1. Hallo tami,

hi,

.. mit php sieht das andres aus.

php läuft aber auf einem Server und der Zugriff auf die HTML/XML wird lokal ausgelöst.

bydey

--
      1. hi,

Hallo tami,

hi,

php läuft aber auf einem Server und der Zugriff auf die HTML/XML wird lokal ausgelöst.

Php läuft da, wo es installiert ist. Also zB. zusammen mit Xampp auf deinem Rechner.

mfg

tami

1. hi,

Hallo tami,

hi,

Php läuft da, wo es installiert ist. Also zB. zusammen mit Xampp auf deinem Rechner.

ok nenne mir eine Lösung, wie ich eine html die
          a von einer application erzeugt und aufgerufen wird und
          b via js innerhtml die lokalen xml und xsl liest
          an ein php script auf einem lokalen server leite.
          Bydey

1. hi,

ok nenne mir eine Lösung, wie ich eine html die
            a von einer application erzeugt und aufgerufen wird und
            b via js innerhtml die lokalen xml und xsl liest
            an ein php script auf einem lokalen server leite.

naja, vielleicht mit json oder eben ajax? ich weiß nur, dass ich mal mit javascripts cookies rumprobiert hatte und es war eine echte qual. aber mit jquery und co findest du vermutlich gute bibliotheken, die dafür funktionen haben.

mfg

tami

1. Hi

naja, vielleicht mit json oder eben ajax? ich weiß nur, dass ich mal mit javascripts cookies rumprobiert hatte und es war eine echte qual. aber mit jquery und co findest du vermutlich gute bibliotheken, die dafür funktionen haben.

Keine Ahnung, ob das eine Lösung sein kann. Ich habe nicht einen Ansatz.
              Mein vertraut mir in diesem Fall, da ja alles lokal ohne Internetzugriff laufen kann.
              Bydey

1. hi,

Hi

Keine Ahnung, ob das eine Lösung sein kann. Ich habe nicht einen Ansatz.

Javascript kann Cookies, das ist Dein Ansatz.

mfg

tami

1. hi,

Danke tami

Jetzt verstehen wir.
                  Kann ein cookie bis 1.000 Komma-separierte Zeilen?

Bydey

1. hi,

hi,

Danke tami

Jetzt verstehen wir.
                    Kann ein cookie bis 1.000 Komma-separierte Zeilen?

da wirst du schon google bemühen müssen. und wenn nicht: phps file_put_contents() kann ;-).

ich habe das gefühl(!), du bist mit deinem ansatz vielleicht auf dem holzweg.

mfg

tami

2. Hallo,

Hallo,

ich habe etwas ähnliches bereits für XML/XSL gefragt.
    In der Zwischenzeit bin ich so weit, dass ich meinen Inhalt mit JS in die Zwischenablage bekomme. Von hier aus kann ich dann weiter machen; Datei öffnen und einfügen.
    Komfortabler wäre es, wenn ich den Inhalt direkt in eine lokale Textdatei schreiben könnte.
    Alles (XML + XSL = HTML mit JS) läuft lokal und es ist kein Server im Spiel.
    Geht so etwas und wenn ja, wie?

Gibt es noch eine alternative Meinung. Der Diskussionsstrang mit wandert in Richtung Belehrung und nicht Lösung.
    Ich habe jetzt schon eine relative komfortable Lösung in dem die cmd über einen Link in der Taskleiste ausgelöst wird.
    Ich würde diese Auslösen gerne in der html lösen. Die Verwendung eines (php)Server ist mehr und nicht weniger einfach oder komfortabel.
    bydey

--