Henry: defekte Word-Dateien reparieren möglich?

Hallo,

ich habe mit Hilfe von "Recuva" einige versehentlich gelöschte Word-Dateien wiederhergestellt. Möchte ich die wiederhergestellten Dateien nun öffnen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Die Datei "<dateiname>.docx" kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.

Was kann ich tun, um die Dateien noch zu retten?

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Henry!

    Was kann ich tun, um die Dateien noch zu retten?

    Die Datei inklusive Formatierung wird wohl nicht zu retten sein, du kannst veruchen, sie mit einem Editor (notepad) zu öffnen um wenigstens den reinen Text kopieren zu können.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Die Datei inklusive Formatierung wird wohl nicht zu retten sein, du kannst veruchen, sie mit einem Editor (notepad) zu öffnen um wenigstens den reinen Text kopieren zu können.

      Hab die Dateien per Editor geöffnet, dort werden leider nur kryptische Zeichen angezeigt :-(.

      Gibt es keine andere Möglichkeit die Dateien noch zu retten?

      Es wäre extrem wichtig.

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Henry!

        Hab die Dateien per Editor geöffnet, dort werden leider nur kryptische Zeichen angezeigt :-(.

        Der konkrete Text steht meist irgendwo am Ende der Datei.

        Es wäre extrem wichtig.

        Falls das Word-Dokument per Passwort geschützt war, hast du gar keine Möglichkeit.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Henry!

          Hab die Dateien per Editor geöffnet, dort werden leider nur kryptische Zeichen angezeigt :-(.

          War .docx icht was gepacktes?

          "Bei einer Datei mit DOCX Endung handelt es sich um ein Word Dokument, das im Open XML Format erstellt wurde."

          Man kann versuchen die Datei in tmp.zip umzubenennen und diese dann manuell zu entpacken. Wahrscheinlich muss aber das zip erst mal repariert werden, das bieten diverse tools (pkzip etc.) auch an.

          Fred Furunkelstein

    2. docx
      du kannst veruchen, sie mit einem Editor (notepad) zu öffnen um wenigstens den reinen Text kopieren zu können.

      Matthias, das kann nicht funktionieren, das sind gezippte Inhalte.

      1. Om nah hoo pez nyeetz, CPAN!

        docx
        sind gezippte Inhalte.

        Oh, das wusste ich nicht, wieder was gelernt. Danke.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

  2. Hi,

    mit etwas Glück findest du im Temp-Ordner noch die letzte Arbeitskopie. Also %temp% in die Suchleiste vom Explorer eingeben und nachschaun'n.

    hth

  3. Hallo Henry,

    Was kann ich tun, um die Dateien noch zu retten?

    Evtl. lassen sich die Dateien mit Libre-/OpenOffice öffnen so dass zumindest der Inhalt zu retten ist.

    Gruß,
    Tobias

  4. Hi.

    ich habe mit Hilfe von "Recuva" einige versehentlich gelöschte Word-Dateien wiederhergestellt. Möchte ich die wiederhergestellten Dateien nun öffnen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Wenn auf den Bereichen der Festplatte, wo die Dateien lagen, keine neuen Schreibzugriffe erfolgt sind, probiere doch einfach mal noch ein anderes Recovery-Tool aus. Ich habe z. B. mit PC Inspector File Recovery gute Erfahrungen gemacht.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."