Mareike: Dropbox-Client für eigenen Server

Hallo liebe Leute,

gibt es sowas wie einen Dropboxclient auch für den eigenen Server?

Also einen Client, den ich bei mir installiere, der dann eine Kopie der entsprechenden Daten in ein bestimmtes Verzeichnis auf meinem Server macht.

Muss der Server dafür besonders ausgerüstet sein?

Danke und liebe Grüsse, Mareike

  1. Hi.

    gibt es sowas wie einen Dropboxclient auch für den eigenen Server?

    Also einen Client, den ich bei mir installiere, der dann eine Kopie der entsprechenden Daten in ein bestimmtes Verzeichnis auf meinem Server macht.

    Muss der Server dafür besonders ausgerüstet sein?

    Ich habe SparkleShare noch nicht ausprobiert, aber es könnte vielleicht etwas für dich sein. Wenn ja, berichte bitte mal.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
  2. Hallo,

    gibt es sowas wie einen Dropboxclient auch für den eigenen Server?

    ich hab gerade mal nachgeguckt und gesehen, daß Dropbox einen Linux-Client anbietet? Ist der nichts für dich?

    https://www.dropbox.com/install?os=lnx

  3. Hallo Mareike,

    gibt es sowas wie einen Dropboxclient auch für den eigenen Server?

    Also einen Client, den ich bei mir installiere, der dann eine Kopie der entsprechenden Daten in ein bestimmtes Verzeichnis auf meinem Server macht.

    Muss der Server dafür besonders ausgerüstet sein?

    Suchst du sowas? Systemvoraussetzungen auf dem Server sind PHP und Speicherplatz (davon am besten viel) und es lässt sich in 5 Minuten installieren. Clients gibt es für Windows, Mac, Linux – und irgendwo finden sich glaube ich auch experimentelle Versionen für mobile Geräte.

    Viele Grüße
    Benjamin