Der Martin: Windows 98 noch im Gebrauch?

Beitrag lesen

Hi,

ich habe das gerade mal in einer VM ausprobiert: Bei mir lässt sich MGX Picture Publisher 8 ohne Murren unter Windows XP/SP2 installieren und läuft einwandfrei.
Ich habe eben eine Micrografx Suite SE 3 auftreiben können bei Amazon. Die enthält den PP8.0

und was noch alles? Nur so aus Neugier gefragt, denn ich habe den PP8 als Einzelprodukt, gab's vor ein paar Jahren für 30 Mark (!) am Wühltisch, als diese Version schon nicht mehr ganz aktuell war.
Das fand ich damals schon klasse vom Softwarehersteller Micrografx: Die überholten Versionen haben sie im wahrsten Sinn des Wortes für ein Taschengeld verkauft.

Dein Wort nun also in Gottes Gehörgang. Ich werde berichten, ob ich sie unter WinXP Pro ohne Nebenwirkungen zum Laufen gebracht habe. Kann ja sein, dass meine vorhandene CD ne Macke hat.

Ich bin gespannt. Ich habe alle meine Installationsmedien auf meinen Home-Server kopiert und erst versucht, PP8 direkt von dort zu installieren; das hat, wie erwähnt, nicht funktioniert. Nur von einem lokalen Medium (CD oder 1:1-Kopie auf HDD) ging es reibungslos.

Ist mir wirklich bis zu 50 Euronen pro Arbeitsplatz wert!

Bei der Gelegenheit: Was gibt es denn unter Linux für Alternativen? GIMP kenne ich dem Namen nach, soll aber sehr ... ähm, gewöhnungsbedürftig sein, sagt man. Gibt's noch andere leistungsfähige, leicht beherrschbare Grafikprogramme? Sowas wie XNView würde ja für viele Fälle schon genügen: Grafiken anzeigen, in andere Formate konvertieren, skalieren oder beschneiden (Crop).

Ciao,
 Martin

--
"Gestern habe ich die Rede des Parteivorsitzenden gehört. Zwei Stunden lang!" - "Worüber?" - "Hat er nicht gesagt."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(