Tom: Windows 98 noch im Gebrauch?

Beitrag lesen

Hello,

ich habe das gerade mal in einer VM ausprobiert: Bei mir lässt sich MGX Picture Publisher 8 ohne Murren unter Windows XP/SP2 installieren und läuft einwandfrei.
Ich habe eben eine Micrografx Suite SE 3 auftreiben können bei Amazon. Die enthält den PP8.0

und was noch alles? Nur so aus Neugier gefragt, denn ich habe den PP8 als Einzelprodukt, gab's vor ein paar Jahren für 30 Mark (!) am Wühltisch, als diese Version schon nicht mehr ganz aktuell

war.

Nix Weltbesegendes:

Micrografx Picture Publisher 8:
Einfach genial, genial einfach - das ist diese mehrfach preisgekrönte Bildbearbeitungs-Software, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Der erheblich erweiterte Leistungsumfang stellt Ihnen eine breite Palette an Werkzeugen und Effekten zur Verfügung - bei durchweg verbesserter Arbeitsgeschwindigkeit. Ein neuer Homepage-Assistent bietet Unterstützung bei der Gestaltung professioneller Web-Seiten.

Windows Draw 6:
Mit diesem Print-, Foto- und eb-Studio können Sie zeichnen, Bilder bearbeiten und sogar Web-Seiten erstellen! Ihre fertiggestellte Homepage wird automatisch in das Standard-Internet-Format HTML konvertiert und steht so für die Präsentation im World Wide Web bereit. Dazu finden Sie jede Menge ClipArts, Fotos und druckfertige Vorlagen für Broschüren, Zertifikate, Kalender, Visitenkarten, Grußkarten, etc.

Micrografx Simply 3D 3:
Noch nie war es so einfach, überzeugende 3D-Texte, Web-Grafiken und Animationen zu erstellen! Die Office-kompatible Oberfläche macht die Einarbeitung kinderleicht, und der "Projekt-Assistent" führt Sie durch den gesamten kreativen Prozess des 3D-Designs: Von der Konzeption über die Bearbeitung bis hin zur abschließenden Formatierung werden alle notwendigen Hilfsmittel und Werkzeuge bereitgestellt. So ist Simply 3D 3 sowohl für den Anfänger als auch für den Profi bestens geeignet.

Micrografx Media Manager 8:
Drag & Drop Clipart - Management in allen Windows-Anwendungen, transparenter Datenaustausch, über 55 Im-/Exportformate, Suchfunktionen und zusätzliche Steuerleisten für das schnelle Navigieren durch Sammlungen und Kategorien.

Designer ist in dieser Suite also nicht dabei, dafür aber ein dickes Anleitungsbuch...

In den offizllen Verlautbarungen stand auch noch: CD mit über 40.000 für Ihre eigenen Projekte lizensierten Fotos.

Das fand ich gar nicht so unangenehm.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de