Birgit Egger: Auflistung designen

Hi,

ich habe auf meiner Start- HTML- Seite eine Liste auf der rechten Seite,
das ist einfach eine Überschrift und dann eben die Liste darunter (vertikal).

Das schaut etwas unmotiviert aus,
Hat vielleicht jemand eine Idee/Link wie ich diese Liste besster gestalten könnte?

lg Eure Bigi

  1. Hi!

    Eine sehr allgemein gehaltene Frage...

    Was stellt diese Liste denn dar? Wenn die Liste vertikal ist, hast Du ja CSS schon entdeckt. Dann nimm den Farbtopf und diverse Eigenschaften der Elemente und fang an zu spielen. Im Falle von Links kannst Du z.B. buttonmaessiges Aussehen designen inklusive Eindrueckeffekt beim Klick. Bulletzeichen ein und ausschalten oder durch eigene nette Grafiken ersetzen (bei links nen kleinen pfeil beim drueber hovern oder aehnliches)...

    Die Moeglichkeiten sind unzaehlig. Das ist eine Aufgabe die Du selbst loesen musst. Frag dich einfach: Was wuerde Dir denn gefallen?

    --
    Signaturen sind blöd!
    1. Danke mal,
      Das Problem ist, dass ich seit 2 Jahren an meiner App entwickle und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
      Deshalb bin ich auf der Suche nach Tipps die ich bei mir einbauen könnte.
      lg

      1. Um was  handelt es sich denn bei der Liste? Je nach Nutzung machen andere Designs ja Sinn. Einer einfachen Aufzaehlung von Punkten braucht man z.B. keine Hovereffekte verpassen.

        --
        Signaturen sind blöd!
        1. Einer einfachen Aufzaehlung von Punkten braucht man z.B. keine Hovereffekte verpassen.

          Das sollte man auch nicht, denn der Benutzer erwartet bei Hover-Effekten etwas "clickables", also so etwas wie einen Link oder halt etwas anderes, zu (s)einer weiteren Information führendes. Ist da nichts, dann denkt er sich seinen Teil - und das bedeutet: Er denkt, die Webseite funktioniere nicht.

          Fred

  2. Liebe Birgit Egger,

    ich habe auf meiner Start- HTML- Seite eine Liste auf der rechten Seite,
    das ist einfach eine Überschrift und dann eben die Liste darunter (vertikal).

    da ich mir das nicht anschauen kann, kann ich Dir nicht wirklich helfen.

    Solltest Du wirklich Hilfe wünschen, dann mach, dass ich "sehen" kann (Screenshot, Code-Ausschnitt oder noch besser Link zur Beispielseite)!

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)