Yadgar: Frage zu "Pseudo-Frames"

Beitrag lesen

Hi(gh)!

Abgesehen davon finde ich es ohnehin albern, mit solchen Winz-Displays im Internet unterwegs sein zu wollen - wozu muss man eigentlich immer und überall auf der Welt im Internet sein?

Also verhalten sich die ganzen Menschen, die das beruflich brauchen, albern?
Tja, mit dieser Einstellung solltest du dein Projekt aufgeben, es wird nie erfolgreich sein ...

Ich finde, deine Aussage grenzt schon an eine Beleidigung. Immerhin stellst du die Arbeit und den "Nutzen" vieler tausend Menschen in Frage.

Peak Oil (mal nach googlen!) liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits hinter uns - von jetzt an werden Jahr für Jahr die Netto-Rohöl-Förderraten rapide sinken ("Decline"), da aufgrund des sinkenden Druckes in den Ölfeldern pro geförderter Gallone Öl immer mehr Energie (zumeist wiederum in Form von Öl) aufgewendet werden muss.

Googlet mal nach "Hubbert-Kurve" und denkt darüber nach, was es wohl für Folgen für unsere Noch-Hightech-Wohlstandsgesellschaft haben wird, wenn innerhalb weniger Jahre (2020 bis 2030) die zur Verfügung stehende Ölmenge auf einen winzigen Bruchteil der heutigen zusammenbrechen wird... na...?

Richtig, kein Individualverkehr mehr, keine Kunststoffe mehr, keine synthetischen Medikamente mehr, kein Kunstdünger mehr, folglich auch weitestgehender Zusammenbruch der Nahrungsmittelproduktion.

Die allermeisten Menschen, die heute noch im Internet leben und arbeiten (mich eingeschlossen), werden den Decline, also die Zeit bis 2030 nicht überleben, sondern verhungern, erfrieren, an Seuchen oder in weltweit ausbrechenden Bürgerkriegen umkommen. Ein kleinerer Teil wird vielleicht noch unter elendesten Bedingungen als Knechte auf ländlichem Großgrundbesitz arbeiten können, es wird sich eine feudalistische Gesellschaftsordnung wie in der frühen Neuzeit herausbilden.

Ohne funktionierendes Transportwesen und in einer zusammenbrechenden staatlichen Ordnung werden auch die nicht-ölgebundenen Kraftwerke eins nach dem anderen die Funktion einstellen.

Kein Strom - kein Internet! Warum beschäftige ich mich dann überhaupt mit Webtechnologien? Weil ich von Gärtnern und Ackern null Ahnung habe und mit meinen dreieinhalb linken Händen sowieso mehr Schaden als Nutzen anrichten würde! Sicherlich auch, weil ich ohne die Beschäftigung mit dem Internet gar nichts mit mir anzufangen wüsste...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar