André Reichelt: Kombination von XMLHttpRequest und Facebook-HTML5-Button

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem auf einer Homepage, die ich derzeit erstelle. Dort habe ich mir ein kleines Ajax gebastelt, welches unter Anderem unterhalb von News den Button "Erweitert" handelt. Das ganze funktioniert auch optimal.

Allerdings tritt folgendes Problem auf: Sobald ich mein JavaScript inkludiere funktioniert der HTML5-Facebook-Button nicht mehr. Das Div, in dem dieser eigentlich erscheinen sollte, bleibt leer.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn ich aus der Website die Zeile

<script src="includes/ajax.js" />

heraus nehme, funktioniert der Facebook-Button wieder. Die Website ist hier zu finden:

http://s351487967.online.de/weinturmlauf-wip/

Wäre echt genial, wenn sich das jemand von Euch ansehen könnte. Ich bin am Verzweifeln!

Gruß
André

  1. <script src="includes/ajax.js" />

    Das ist fehlerhaftes Markup. script ist kein leeres Element und du kannst die XHTML-Syntax nicht in HTML verwenden.

    Du musst hier <script src="…"></script> schreiben.

    Siehe auch http://html5.validator.nu/.

    Mathias

    1. <script src="includes/ajax.js" />

      Das ist fehlerhaftes Markup. script ist kein leeres Element und du kannst die XHTML-Syntax nicht in HTML verwenden.

      Du musst hier <script src="…"></script> schreiben.

      Ah, da war ich wohl etwas im Trott von XHTML gefangen. Danke für den Hinweis! Jetzt geht es wieder!

      Gruß
      André