Hi,
Ich hab in meiner Mietwohnung
Bist Du als Mieter in einem Mieterverein Mitglied? Wenn nein, warum nicht?
Wenn Du es wärst, könntest Du Dich dort ja mal erkundigen, ob und falls ja in welcher Höhe bei so etwas eine Mietminderung gerechtfertigt ist.
eine Toilette mit einem Toilettenspülkasten, welcher in die Wand eingebaut ist. Das Problem: aus dem Spülkasten stinkt es. Festgestellt habe ich das ganz leicht, indem ich die Tür der Toilette geschlossen habe und das Licht angemacht habe (dann springt ein Lüfter an, der die Luft aus der Toilette zieht) und dann gemerkt habe, wie ein leichter Luftzug aus dem "Schalter" zum Spülen kam (durch die Ritzen hindurch) der ziemlich nach Gulli oder ähnlichem stank.
Mein Vermieter meinte daraufhin, dass das normal sei, auch wenn das erst im Laufe der Zeit aufgetreten ist und mittlerweile vom Geruch her sogar etwas schlimmer geworden ist.
Da mir der Spühlkasten nicht zugänglich ist, bin ich momentan etwas ratlos, was ich nun machen soll. Nicht, dass das nachher noch Schimmel ist, was meint ihr?
Den Vermieter zur Behebung dieses Mangels an der Mietsache auffordern, mit (angemessener) Fristsetzung.
Falls er das dann nicht tut, siehe oben: Mietminderung. Auch zu den Formalien kann Dich Dein Mieterverein aufklären.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.