TagTic: Neues Fenster ohne URL-Leiste

Moin,

ich habe eine besondere Herausforderung, jedenfalls für mich HTML-Anfänger.

Vision: Benutzer klickt auf einer Seite (nicht meine, auch kein Zugriff darauf) meinen Link an, aber es öffnet sich keine normale Seite sondern eben ein Pop-Up (ca. 600 x 600 Pixel, ohne Adressleiste, Symbolleiste usw.) indem er seine Handynummer eintragen kann (für einen Rückruf wg. LAN-Game) und diese soll dann eben in einer Textdatei o. ä. abgelegt wird.

Ich weiß nicht wie ich es angehen soll, geht wohl nur über Java?!

Vielen Dank im Voraus,

TagTic

  1. Om nah hoo pez nyeetz, TagTic!

    Ich weiß nicht wie ich es angehen soll, geht wohl nur über Java?!

    Java vs. JavaScript

    Du könntest auf der Seite, deren Ziel der Link ist, ein entsprechendes JavaScript einfügen. Ob das der Inhaber der Seite, deren Ursprung der Link ist, toll findet, wage ich zu bezweifeln. Blockup-Popper haben bestimmt auch was dagegen.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Danke Matthias,

      leider hast du Recht, ich habe nur die Möglichkeit eine URL anzugeben. Da aber nur eine Rufnummer abgefragt wird wäre es völlig überdimensioniert wenn eine komplette Seite dafür aufgeht.

      Sonst noch Ideen?

      Danke, TagTic

      Om nah hoo pez nyeetz, TagTic!

      Ich weiß nicht wie ich es angehen soll, geht wohl nur über Java?!

      Java vs. JavaScript

      Du könntest auf der Seite, deren Ziel der Link ist, ein entsprechendes JavaScript einfügen. Ob das der Inhaber der Seite, deren Ursprung der Link ist, toll findet, wage ich zu bezweifeln. Blockup-Popper haben bestimmt auch was dagegen.

      Matthias

      1. Hallo,

        Da aber nur eine Rufnummer abgefragt wird wäre es völlig überdimensioniert wenn eine komplette Seite dafür aufgeht.

        Was ist daran überdimensioniert? Ein Link ist ein Link, ist ein Link. Wenn ich auf einen Link klicke, erwarte ich, dass sich eine neue Seite / Tab öffnet.

        Gruß,
        luti

        1. Danke für den Hinweis, es wäre aber noch besser wenn du eine Antwort auf meine Frage hättest.

          ;)

          Hallo,

          Da aber nur eine Rufnummer abgefragt wird wäre es völlig überdimensioniert wenn eine komplette Seite dafür aufgeht.

          Was ist daran überdimensioniert? Ein Link ist ein Link, ist ein Link. Wenn ich auf einen Link klicke, erwarte ich, dass sich eine neue Seite / Tab öffnet.

          Gruß,
          luti

  2. habe zwar auch wenig ahnung, aber kann man nicht erst eine "normale" seite öfnen lassen und dann nachträglich per java verkleinern und die leisten entfernen?

    Moin,

    ich habe eine besondere Herausforderung, jedenfalls für mich HTML-Anfänger.

    Vision: Benutzer klickt auf einer Seite (nicht meine, auch kein Zugriff darauf) meinen Link an, aber es öffnet sich keine normale Seite sondern eben ein Pop-Up (ca. 600 x 600 Pixel, ohne Adressleiste, Symbolleiste usw.) indem er seine Handynummer eintragen kann (für einen Rückruf wg. LAN-Game) und diese soll dann eben in einer Textdatei o. ä. abgelegt wird.

    Ich weiß nicht wie ich es angehen soll, geht wohl nur über Java?!

    Vielen Dank im Voraus,

    TagTic