Yadgar: vertical-align nicht auf <div> anwendbar?

Hi(gh)!

Ich wundere mich, dass sich Text innerhalb eines div-Bereiches zwar mit text-align, nicht aber mit vertical-align ausrichten lässt. Gibt es eine andere Möglichkeit, Text in div-Bereichen vertikal zu zentrieren?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

  1. Hi,

    Ich wundere mich, dass sich Text innerhalb eines div-Bereiches zwar mit text-align, nicht aber mit vertical-align ausrichten lässt.

    http://www.w3.org/TR/CSS21/visudet.html#propdef-vertical-align - "applies to" beachten.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, Text in div-Bereichen vertikal zu zentrieren?

    FAQ lesen.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi(gh)!

      FAQ lesen.

      Du meinst wahrscheinlich das hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/ausrichtung/index.htm

      • aber da wird einem nur die horizontale Ausrichtung erklärt!

      Bis bald im Khyberspace!

      Yadgar

      1. Hi,

        FAQ lesen.

        Du meinst wahrscheinlich das hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/ausrichtung/index.htm

        http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#mittig_zentrierte_inhalte

        • aber da wird einem nur die horizontale Ausrichtung erklärt!

        Dann könntest du auch mal eine Suchmaschine zu diesem Thema, das alles andere als ein neues ist, befragen.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Hi(gh)!

          http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#mittig_zentrierte_inhalte

          Funktionierte in meinem Fall nicht...

          Dann könntest du auch mal eine Suchmaschine zu diesem Thema, das alles andere als ein neues ist, befragen.

          An sich habe ich ja eine Abneigung gegen Google-Recherchen - ich habe es zu oft erlebt, dass mir via Google nur Unmengen an unbrauchbarem Informationsmüll in den Kopf geschissen wurden. Diesmal habe ich allerdings tatsächlich etwas gefunden, was mir weitergeholfen hat: den Tipp mit der Zeilenhöhe entsprechend der Höhe des DIV!

          Danke für den Tipp!

          Bis bald im Khyberspace!

          Yadgar