box-shadow IE-Alternative
Sorosch
- css
Hallo,
ich probiere gerade eine Alternative für "box-shadow" für den IE8 und kleiner.
Ich habe folgendes CSS:
box-shadow:0px 0px 10px #666;
IM Firefox und im IE 9 schaut das super aus.
Im IE 8 habe ich folgendes probiert (und etliches anderes):
filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(strength=5,color=#666666,direction=135);
Aber das schaut einfach nicht sehr toll aus - der Schatten schaut eigentlich auch vollkommen anders aus.
Wie kann man im IE einen "box-shadow" herstellen? Geht das nur mit einem Bild? Das muss doch mit CSS auch einigermasen gehen - oder?
Vielen Dank
Viele Grüße
George
ich probiere gerade eine Alternative für "box-shadow" für den IE8 und kleiner.
Wie kann man im IE einen "box-shadow" herstellen? Geht das nur mit einem Bild? Das muss doch mit CSS auch einigermasen gehen - oder?
Warum sollte etwas mit CSS einigermaßen gehen, wenn dieser CSS-Teil vom Browser einfach nicht unterstützt wird? Du kämest doch auch nicht auf die Idee, deinem Pferd Benzin zu trinken zu geben, nur weil modernere Fortbewegungsmittel Benzin schlucken. Es geht halt nicht. Punkt.
Benutze den besagten IE-Filter oder, besser noch, verschwende deine wertvolle Lebenszeit nicht mit dem Hinbiegen von Webseiten-Kosmetik, die zwar hübsch anzusehen ist, aber keine sinnvolle Funktion erfüllt.
مرحبا
Du kämest doch auch nicht auf die Idee, deinem Pferd Benzin zu trinken zu geben, nur weil modernere Fortbewegungsmittel Benzin schlucken.
Modern wäre das Pferd mit Öko-Strom zu betreiben, bspw. mit einem Kabel - aber doch nicht mit Benzin.
mfg
bspw. mit einem Kabel - aber doch nicht mit Benzin.
Welches Moderne Fortbewegungsmittel nutz denn zum Betrieb ein Kabel? Ich kenne blos welche, bei denen bei der Fortbewegung das Kabel entfernt wird.
"Ich hab mir ein neues Elektroauto gekauft, kostet nut 500€"
"Das ist aber nicht teuer, finde ich."
"Stimmt, aber ich muss ein Verlängerungskabel für 25000€ dazukaufen ..."
مرحبا
bspw. mit einem Kabel - aber doch nicht mit Benzin.
Welches Moderne Fortbewegungsmittel nutz denn zum Betrieb ein Kabel?
Züge und so. Aber hast recht, Züge und so sind alles andere als Modern. Laut und völlig unflexibel.
"Stimmt, aber ich muss ein Verlängerungskabel für 25000€ dazukaufen ..."
Das fällt ja weg, wenn erstmal überall Kabel hängen. Das hätte auch den Vorteil, dass man andere sachen mit den vielen Kabeln erledigen könnte. Wer weiss, die möglichkeiten könnten unendlich sein.
mfg
Hallo,
Du kämest doch auch nicht auf die Idee, deinem Pferd Benzin zu trinken zu geben, nur weil modernere Fortbewegungsmittel Benzin schlucken.
Modern wäre das Pferd mit Öko-Strom zu betreiben, bspw. mit einem Kabel - aber doch nicht mit Benzin.
Kabel ist aber unpraktisch; vielleicht sollten wir das Pferd gleich mit einem Akku ausstatten.
Ach so, den hat es ja eigentlich schon - einen 1PS-Antrieb mit Feststoffauspuff und einem Tank für die Heu/Hafer-Mischung.
Und überhaupt - lange nichts von dir gehört!
Was war los? Keine Lust aufs Forum? Kein Bedarf?
Ciao,
Martin
مرحبا
bspw. mit einem Kabel
Kabel ist aber unpraktisch;
Ach iwo, ich dachte da an sowas wie bei Strassenbahnen und Zügen. Also das überall Kabel hängen, überall und im überfluss. Ich liebe Kabel. ;)
vielleicht sollten wir das Pferd gleich mit einem Akku ausstatten.
Klar, als Reserve, dann bräuchte man nicht in jede noch so abgelegene Ecke die guten Kabel verschwenden.
Und überhaupt - lange nichts von dir gehört!
Was war los? Keine Lust aufs Forum? Kein Bedarf?
Ich hatte eine Zeit lang keine Lust mehr aufs Web. Jetzt bin ich wieder Back im Business.
mfg
@@Malcolm Beck´s:
nuqneH
Ach iwo, ich dachte da an sowas wie bei Strassenbahnen und Zügen. Also das überall Kabel hängen, überall und im überfluss.
Wie beim Autoscooter?
Qapla'
مرحبا
Ach iwo, ich dachte da an sowas wie bei Strassenbahnen und Zügen. Also das überall Kabel hängen, überall und im überfluss.
Wie beim Autoscooter?
Ja, so in etwa. Dann könnte man mit den Pferden bis kurz vor die Tür.
So langsam trägt die Idee Früchte ;)
mfg