Lars: Listen jede 4 Li andere Farbe

Habe ich die Möglichkeit bei einer LISTEN Aufzählung jede 4te <li></li> den Background anderes auszugeben.

Lars

1. Habe ich die Möglichkeit bei einer LISTEN Aufzählung jede 4te <li></li> den Background anderes auszugeben.

Ja.

Gruß, Daniel

2. Hallo Lars,

Habe ich die Möglichkeit bei einer LISTEN Aufzählung jede 4te <li></li> den Background anderes auszugeben.

nutze die Pseudoklasse [link:http://wiki.selfhtml.org/wiki/Doku:CSS/Grundlagen_von_CSS/Ansprechen_von_Elementen_%28Selektoren%29/Pseudoklassen#Die_Pseudoklasse_:nth-child.28.29@title=:nth-child()]. Überleg Dir, wie wichtig Dir die Darstellung in Browsern ist, die das nicht können.

Freundliche Grüße

Vinzenz

3. @@Lars:

nuqneH

Zebrastreifen

Und ich muss den Artikel und den zu CSS-Expressions mal überarbeiten. Mit runtimeStyle geht das eleganter als mit new Function().

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hallo Gunnar,

Zebrastreifen
      Und ich muss den Artikel [...] mal überarbeiten.

Stimmt. Zum Beispiel kann die Passage "mit Ausnahme des Internet Explorers" entfallen :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz