Maike: bemi return Button, soll Seite/ Formular wieder leer sein

Ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Rubrik ist.

Ich habe ein Formular das über 4 Seiten geht. Ich möchte aber nicht, wenn man den RETURN Button des Browsers benutzt, das die eingegeben Daten wieder sichtbar sind.  Kann ich das irgendwie unterbinden, so das er immer eine Leere Seite aufruft?

Maike

  1. @@Maike:

    nuqneH

    Ich habe ein Formular das über 4 Seiten geht.

    Nein, hast du nicht. Du hast vielleicht 4 Seiten mit jeweils einem Formular.

    Ich möchte aber nicht, wenn man den RETURN Button des Browsers benutzt, das die eingegeben Daten wieder sichtbar sind.

    ?? Beim Drücken des RETURN-Buttons (BTW: ohne Deppenleerzeichen) wird ein Formular abgeschickt und eine neue Seite aufgerufen. Was tust du, dass das bei dir nicht der Fall ist?

    Suchst du @autocomplete="off".

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hallo,

      Ich möchte aber nicht, wenn man den RETURN Button des Browsers benutzt, das die eingegeben Daten wieder sichtbar sind.
      ?? Beim Drücken des RETURN-Buttons (BTW: ohne Deppenleerzeichen) wird ein Formular abgeschickt und eine neue Seite aufgerufen. Was tust du, dass das bei dir nicht der Fall ist?

      ich denke, Maike meint eher den Back-Button.

      Suchst du @autocomplete="off".

      Vielleicht auch einfach nur eine vernüftige Einstellung des Caching-Verhaltens. Meine Browser sind so eingestellt, dass sie beim Zurück-Navigieren die Ressource erneut anfordern, und erst bei einem 304 als Antwort aus dem Cache holen. Aber in jedem Fall ohne die vorherigen Formulareingaben.

      Ciao,
       Martin

      --
      Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
        (aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(