Gunnar Bittersmann: Chrome: Pfeil vor summary – wie weg?

@@alle:

nuqneH

Chrome hat details/summary implementiert. Scheinbar nur experimentell: Die Pfeile (▶ wenn geschlossen, ▼ wenn geöffnet) scheinen hardcodiert dem summary-Text vorangestellt zu werden.

Ich hätte gern meine eigenen Pfeile. Kriegt man den vorhandenen irgendwie weg?

summary::before { content: none } hilft nicht, auch summary::marker { content: none } nicht.

(Bei summary::before { content: 'a' } wird 'a▶ summary-Text' gerendert.)

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)
  1. proprietärer Webkit-Mist:

    ::-webkit-details-marker

    1. @@suit:

      nuqneH

      proprietärer Webkit-Mist:
      ::-webkit-details-marker

      Thx. Und dafür nicht {content: none}, sondern {display: none}.

      Ich bin bloß noch etwas unschlüssig, ob man details schon einsetzen sollte oder ob es knallen wird, wenn andere Browser das auch implementieren.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. Ich bin bloß noch etwas unschlüssig, ob man details schon einsetzen sollte oder ob es knallen wird, wenn andere Browser das auch implementieren.

        Ich bin sehr zurückhaltend mit Webkit-Features, egal welche es sind - damit läd' man sich unnötig viele Probleme auf.

        Wenns zumindeste Firefox und Opera unterstützen kann mans einsetzen, Webkit selbst kanns dann meistens schon - aber mit Webkit eine Bresche zu schlagen halte ich für falsch.

        1. @@suit:

          nuqneH

          Ich bin bloß noch etwas unschlüssig, ob man details schon einsetzen sollte oder ob es knallen wird, wenn andere Browser das auch implementieren.

          Ich bin sehr zurückhaltend mit Webkit-Features, egal welche es sind - damit läd' man sich unnötig viele Probleme auf.

          Ja, ich bin auf eins gestoßen:

          Für Nicht-Chromes hab ich die Funktionalität des 'details'-Elements (Ein-/Ausklappen) mit JavaScript implementiert. Klappt auch. (No pun intented.)

          Außer im Chrome. Das Script hat nämlich zusätzliche Funktionalität: Zum Zuklappen muss man nicht auf das 'summary'-Element clicken, sondern kann auch irgendwo außerhalb des 'details'-Elements clicken. Außerdem werden beim Aufklappen eines 'details'-Elements sämtliche anderen der Gruppe geschlossen. Und das Chrome tut’s nicht.

          Da werd ich wohl man rasch <details> in <div class="details"> ändern und dem Selektor in $('details') einen Punkt spendieren (analog für 'summary').

          Qapla'

          --
          Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
          (Mark Twain)
          1. @@Gunnar Bittersmann:

            nuqneH

            Außer im Chrome.

            Tip: @open nur dann setzen/löschen, wenn’s der Browser nicht von sich aus tut (feature detection).

            Qapla'

            --
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)