mixmastertobsi: Pagespeed messen

Hallo,

wusste nicht, in welchem Themenbereich ich meine Frage einordnen sollte.

Ich bin permanent dran meine Webseite zu optimieren.
Nun mal eine Frage an die Experten - wie messe ich am besten den Pagespeed und kann mir eventuell jemand mitteilen, wie er den Pagespeed von folgender Webseite bewertet.

Es betrifft folgende Domain
www.slewo.com

  1. Hallo,

    wusste nicht, in welchem Themenbereich ich meine Frage einordnen sollte.

    Ich bin permanent dran meine Webseite zu optimieren.
    Nun mal eine Frage an die Experten - wie messe ich am besten den Pagespeed und kann mir eventuell jemand mitteilen, wie er den Pagespeed von folgender Webseite bewertet.

    Es betrifft folgende Domain
    www.slewo.com

    hier => https://developers.google.com/pagespeed

    1. Hallo,

      das kenne ich schon als Tool.
      Das Tool bewertet aber nicht, ob die Skripte schnell ausgeführt werden und wie die Gesamtperformance der WEbseite ist...

      1. Das Tool bewertet aber nicht, ob die Skripte schnell ausgeführt werden und wie die Gesamtperformance der WEbseite ist...

        Falls du auf der Suche nach einem Zahlenwert bist: Lass' es, das ist nur Augenwischerei (wahlweise: PS-Protzerei). Messergebnisse von diesem Rechner mit diesem Browser sagen nichts über das Verhalten auf jenem Rechner mit jenem Browser aus. Wenn ich dir erzähle, auf meinem nagelneuen Achtkern-4-GHz-Boliden läuft alles flüssig, hat davon der Besitzer eines schwachbrüstigen Atombrotes nix.

        Beherzige die üblichen Tipps (siehe das genannte Google-Teil), schau' dir mit Firebug das Ladeverhalten der Seite an. Damit hast du so ziemlich alles getan, was sinnvoll ist: Nämlich Unnötiges vermeiden.

  2. Ich bin permanent dran meine Webseite zu optimieren.
    Nun mal eine Frage an die Experten - wie messe ich am besten den Pagespeed und kann mir eventuell jemand mitteilen, wie er den Pagespeed von folgender Webseite bewertet.

    Es betrifft folgende Domain
    www.slewo.com

    Ich würde die Performance bewerten wie:
    PageSpeed -- als Akzeptabel

  3. Tach!

    Nun mal eine Frage an die Experten - wie messe ich am besten den Pagespeed

    Abgesehen vom Google-Tool gibt es auch noch andere Benchmark-Tools, beispielsweise Apaches "ab". Damit lassen sich Laborwerte für abgearbeitete Requests in einer bestimmten Zeit und Reaktionszeiten ermitteln.

    dedlfix.