baumpaul: YoutTube Video als Hintergrund

Hi,

hat jemand einen Vorschlag, wie man das erste DIV vor das Video bekommt?

Quellcode: http://de.sourcepod.com/nbjjdc18-6954
Ansicht: http://www.agentur-leben.de/youttube-hintergrund.html

Beste Grüße

  1. hat jemand einen Vorschlag, wie man das erste DIV vor das Video bekommt?

    Das Flash braucht wmode=transparent, damit du HTML-Elemente darüber positionieren kannst:

    <object …>

    <param name="wmode" value="transparent">
    <embed wmode="transparent" …></embed>
    </object>

    Mathias

    1. Das Flash braucht wmode=transparent, damit du HTML-Elemente darüber positionieren kannst:

      Wobei der Einbettungscode von Youtube mittlerweile primär als iframe-Lösung daherkommt.

      Auf die Flash-Variante würde ich mich nicht verlassen, die kann künftig mal eingestellt werden, wenn 100%ig auf HTML5 umgesattelt wird.

      1. Wobei der Einbettungscode von Youtube mittlerweile primär als iframe-Lösung daherkommt.

        Korrekt. In diesem Fall schaltet man das Verhalten über den Query-String an: Man hängt einfach &wmode=transparent an die Adresse an.

        Auf die Flash-Variante würde ich mich nicht verlassen, die kann künftig mal eingestellt werden, wenn 100%ig auf HTML5 umgesattelt wird.

        Ja, ungefähr im Jahr 2022.
        Oder dann, wenn Google die Drohung wahr macht, H.264 aus Chrome zu entfernen?
        (Moment, das widerspricht sich: Vernünftige Videos ohne Flash und ohne H.264.)
        [Ich schweife ab.]

        Mathias

        1. Ja, ungefähr im Jahr 2022.

          Nachdem Flash auf mobilen Geräten nicht mehr lange leben wird, gehe ich davon aus, das geht schneller als du denkst.

          1. Ja, ungefähr im Jahr 2022.

            Nachdem Flash auf mobilen Geräten nicht mehr lange leben wird, gehe ich davon aus, das geht schneller als du denkst.

            Es gibt noch keine Alternative zum Videostreaming via Flash, zumindest nicht für Paid Content.

            1. Es gibt noch keine Alternative zum Videostreaming via Flash, zumindest nicht für Paid Content.

              Das hindert aber Adobe nicht daran,die Entwicklung von MobileFlash einzustellen.Mal abgesehen davon, dass Apple sich von Anfang an weigert, Flash zu integrieren.

              Und wenn Android und iOS in naher Zukunft kein Flash mehr anbieten, wird selbiges IMO schnell sterben für Videostreaming. Denn selbst wenn mobile Geräte nur einen Teil der Endgeräte darstellen, wird die Entwicklung immer in die Richtung gehen, nur eine Technologie zu präferieren. Das hält den Entwicklungsaufwand in Grenzen.

              Wird sicher noch ein paar Jahre dauern, aber 10 Jahre bestimmt nicht. Zumindest ist das meine Einschätzung.

          2. Auf die Flash-Variante würde ich mich nicht verlassen, die kann künftig mal eingestellt werden, wenn 100%ig auf HTML5 umgesattelt wird.
            Ja, ungefähr im Jahr 2022.

            Nachdem Flash auf mobilen Geräten nicht mehr lange leben wird, gehe ich davon aus, das geht schneller als du denkst.

            Was hat das mit der Frage zu tun, ob und wann Youtube den Flash-Player komplett herauswirft und »100%ig auf HTML umsattelt«?

            Youtube ist bereits ohne Flash auf Mobilgeräten verwendbar – weil diese (Android und iOS) HTML5-video- und H.264-Unterstützung bieten. Deshalb sollte man tatsächlich die iframe-Einbettmethode verwenden.

            Auf dem Desktop hingegen macht Youtube bisher keine Mucken, HTML5 mit H.264 und WebM als Standardplayer zu verwenden. Warum auch, Flash ist bisher deutlich überlegen und erlaubt H.264 auch auf Browsern, deren HTML5-Video-Implementierung nicht H.264 erlaubt. Flash ist auch nach zwei Jahre nach Einführung des Youtube-HTML5-Players weiterhin der Standardplayer.

            Die Verbreitung von Mobilgeräte wird darauf auch keinen Einfluss nehmen, die bekommen ohnehin kein Flash ausgeliefert.

            Mathias