jobo: Smartphone und Mailbenachrichtung - auch ohne Push? (Allnetflat)

Hallo,

sah grade bei Heise, dass Apple vorerst seinen Push-Service einstellen muss. Kenne das (leider) nur von einem Blackberry einer nahe stehenden Person, dort kostet der Service allerdings (leider!) extra, und zwar monatlich.

Gibt es denn bei neueren Smartphones die Möglichkeite, dass eine Anwendung (wie mein TB aufm PC) alle Minute den Mailserver nach neuen Nachrichten abfrägt. Für die mir nahestehende Person ein Feature, dass aus beruflichen Gründen eher unverzichtbar ist. Kenne aber zB. Samsung/Android nicht. (Samsung Galaxy S Plus gibts zB. mit der 1&1-Allnet-Flat, die irgendwie viel günstiger scheint als der Tarif, den o.g. Person aktuell bei E-Plus zzgl. Blackberry-Service hat).

Wer sonst auch noch Erfahrung zu Allnet-Flat-Tarifen hat, würde mich interessieren.

Gruß

jobo

  1. Hallo,

    Gibt es denn bei neueren Smartphones die Möglichkeite, dass eine Anwendung (wie mein TB aufm PC) alle Minute den Mailserver nach neuen Nachrichten abfrägt.

    Push geht z.B. mitExchange ActiveSync. Ist ganz nett, wenn man einen Exchange Server laufen hat. Auch Google Mail bietet Push.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Tach!

    Gibt es denn bei neueren Smartphones die Möglichkeite, dass eine Anwendung (wie mein TB aufm PC) alle Minute den Mailserver nach neuen Nachrichten abfrägt.

    Natürlich, immer händisch nachfragen ist auf die Dauer zu unangenehm.

    Kenne aber zB. Samsung/Android nicht. (Samsung Galaxy S Plus gibts zB. mit der 1&1-Allnet-Flat, die irgendwie viel günstiger scheint als der Tarif, den o.g. Person aktuell bei E-Plus zzgl. Blackberry-Service hat).

    Der eingebaute E-Mail-Client vom Samsung Galaxy Note (mit kleineren Displays sollte man sich nicht zufrieden geben!) kann einstellbar alle 5, 10, 15, 30 Minuten, 1, 4, 24 Stunden abfragen. Andere Mail-Clients im <del>Android Market</del><ins>Google Play</ins> können sicher auch noch andere Häufigkeiten.

    Wer sonst auch noch Erfahrung zu Allnet-Flat-Tarifen hat, würde mich interessieren.

    Brauch ich nicht, mir reicht die 1&1 Notebook-Flat.

    dedlfix.

  3. Gibt es denn bei neueren Smartphones die Möglichkeite, dass eine Anwendung (wie mein TB aufm PC) alle Minute den Mailserver nach neuen Nachrichten abfrägt. Für die mir nahestehende Person ein Feature, dass aus beruflichen Gründen eher unverzichtbar ist. Kenne aber zB. Samsung/Android nicht.

    Die gibt es. Zum Beispiel mit der Mail-App K-9 Mail.

    Ansonsten ist das Imap Idle-Feature ein guter Ersatz für ständiges Abfragen.

    1. Hallo,

      Die gibt es. Zum Beispiel mit der Mail-App K-9 Mail.

      Ansonsten ist das Imap Idle-Feature ein guter Ersatz für ständiges Abfragen.

      und http://www.24android.com/de/apps/die-besten-apps/die-besten-email-apps-fur-android/

      Merci.

      Gruß

      jobo