Felix Riesterer: Jetzt habt ihr ihn...

Liebe Mitlesende,

jetzt habt ihr ihn. Mögen sich alle Unkenrufe als _nicht_ _begründet_ herausstellen und der Mann dem Volk den langerwarteten Segen bringen.

Ich gehe inzwischen vom Schlimmsten aus. Er könnte der nächste BP werden, der vor Ende seiner Amtszeit den Bettel hinwirft. Ist ja auch soviel praktischer, als diesen Stress bis zum bitteren Ende aushalten zu müssen. Den Ehrensold bekommt man ja unmittelbar nachdem man das Amt wieder abgelegt hat...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  1. Hi.

    Er könnte der nächste BP werden, der vor Ende seiner Amtszeit den Bettel hinwirft.

    Auf wen träfe diese Aussage denn nicht zu?

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
    1. Er könnte der nächste BP werden, der vor Ende seiner Amtszeit den Bettel hinwirft.

      Auf wen träfe diese Aussage denn nicht zu?

      auf Dich, denn Dich wählt keiner zum Bundespräsi...

      1. Hi.

        Er könnte der nächste BP werden, der vor Ende seiner Amtszeit den Bettel hinwirft.

        Auf wen träfe diese Aussage denn nicht zu?

        auf Dich, denn Dich wählt keiner zum Bundespräsi...

        <füttermodus>

        OK, ich präzisiere: Auf wen, gesetzt den Fall, er würde zum Bundespräsidenten gewählt, träfe die Aussage, dass er womöglich der nächste Bundespräsident wird, der vor Ende seiner Amtszeit den Bettel hinwirft, denn nicht zu?

        </füttermodus>

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
        1. keine Ahnung.

          1. Hi.

            keine Ahnung.

            Erzähl mal was Neues.

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
            1. Erzähl mal was Neues.

              here we go: seit heute kommt uns die häßliche Fratze des Kapitals im Pfaffengewand entgegen. Das ist neu.

              1. Hallo

                Erzähl mal was Neues.

                here we go: seit heute kommt uns die häßliche Fratze des Kapitals im Pfaffengewand entgegen. Das ist neu.

                Was ist *daran* neu? Das läuft seit mehr als tausend Jahren _genau_so_.

                Tschö, Auge

                --
                Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
  2. Mögen sich alle Unkenrufe

    Ja. Manch einer hört halt lieber die Unke im Sumpf kröten, wenn der eigene Verstand nichts mehr hergibt.

    Ich gehe inzwischen vom Schlimmsten aus.

    Ganz bestimmt. Steht doch schon im Maya-Kalender.

    1. Liebe Hummel,

      Ja. Manch einer hört halt lieber die Unke im Sumpf kröten, wenn der eigene Verstand nichts mehr hergibt.

      bist Du einfach ein hoffnungsvoller und noch nicht desillusionierter Mensch, oder einfach nur uninformiert bzw. naiv/doof?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Hello,

        Ja. Manch einer hört halt lieber die Unke im Sumpf kröten, wenn der eigene Verstand nichts mehr hergibt.

        bist Du einfach ein hoffnungsvoller und noch nicht desillusionierter Mensch, oder einfach nur uninformiert bzw. naiv/doof?

        Was soll da jetzt passieren?
        Die Übernahme Deutschlands durch die DDR ist vollzogen.

        Dann bekommen wir jetzt vielleicht endlich die im Grundgesetz versprochene soziale Marktwirtschaft. Die verbleibenden MitarbeiterInnen von Schlecker bekommen endlich einen fairen Lohn und die Tausende von plattgemachten Drogerien bekommen eine Möglichkeit wiederzueröffnen und brauchen dann natürlich die entlassenden Drogeriemarktmitarbeiterinnen. Die Bildungsmilliarden der Bundesanstalt für Arbeit verschwinden dann in Zukunft auch nicht mehr in SPD-nahen Töpfen ("Geheimkassen"), sondern kommen endlich den Teilnehmern der "Maßnahmen" zu gute. Ach ja, "Maßnahmen" gibt es dann nicht mehr, sondern nur noch gut geplante und richtig besetzte Seminare, bei denen nicht Bäcker oder Lehrer ohne IT-Vorbildung mit abgebrochenen Elektrotechnik- oder Maschinenbaustudenten mit guten C-Grundkenntnissen zusammengestopft werden. Und es fahren wieder überall Busse und Bahnen zu vernünftigen Zeiten und Preisen. Die Energienetze werden ausgebaut und gehören in Zukunft der Allgemeinheit. Der Staat wird zur "Bürger-Aktiengesellschaft" umfirmiert, sodass wir bei Verkauf von Staatseigentum in Zukunft auch alle etwas davon haben.

        Der Verfassungsschutz wird vollständig entnazifiziert (lasst mich doch mal träumen).

        Helmut Kohl nennt die Spender.

        Ich könnte noch eine Stunde weiterschreiben...

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Hi.

          Helmut Kohl nennt die Spender.

          OK, jetzt träumst du aber wirklich! Alles Andere mag ja noch angehen ...

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
      2. Manch einer hört halt lieber die Unke im Sumpf kröten, wenn der eigene Verstand nichts mehr hergibt.

        bist Du einfach ein hoffnungsvoller und noch nicht desillusionierter Mensch, oder einfach nur uninformiert bzw. naiv/doof?

        Da du meine Aussage nicht verstanden hast, bestätigt sich meine Aussage: Naiv und doof ist zweifelsohne die Telepolis-Leserschaft (mit Ausnahme jener, die das weinerliche Weltuntergangsgenöhle dort zwecks abendlicher Erheiterung zu sich nehmen).

        Und damit du nicht naiv und doof ins Bettchen gehen musst: Der deutsche Bundespräsident hat von Haus aus genau nüscht zu sagen. Dementsprechend hat er genau gar keine Bedeutung. Oder hat einer der vergangenen Präsidenten irgendeinen Einfluss auf dein (als Telepolis-Leser sicherlich gar was schlimmes) Schicksal gehabt? Nein? Kannst du überhaupt deren Namen aufsagen (nein, Nachschauen gilt nicht)? Auch nicht? Da siehst du mal, wie albern dein Gejammer ist.

        Mit etwas Glück regt der allerwerteste Herr Gauck zu politischer Diskussion an. Und wenn nicht, ist es auch wurscht. Geh' an die frische Luft, draußen wird's Frühling.

  3. Liebe Mitlesende,

    jetzt habt ihr ihn.....

    Ganz offensichtlich verstehen viele nicht warum es einen Bundespräsidenten gibt. Nicht, das er ab und zu eine Sonntagsrede hält. Sondern das die Gewalt im Staat so geteilt ist, das es zu keinem dritten Reich mehr kommen kann.

    Die Menschen gehen nach Sympathie. Jetzt haben Sie einen Bundespräsidenten der sympathisch rüberkommt. Das ist wohl heute das wichtigste.

  4. Hallo,

    Liebe Mitlesende,

    jetzt habt ihr ihn. Mögen sich alle Unkenrufe als _nicht_ _begründet_ herausstellen und der Mann dem Volk den langerwarteten Segen bringen.

    Ich gehe inzwischen vom Schlimmsten aus. Er könnte der nächste BP werden, der vor Ende seiner Amtszeit den Bettel hinwirft. Ist ja auch soviel praktischer, als diesen Stress bis zum bitteren Ende aushalten zu müssen. Den Ehrensold bekommt man ja unmittelbar nachdem man das Amt wieder abgelegt

    http://www.sueddeutsche.de/politik/personalien-in-bellevue-gaucks-wg-1.1312449.

    Ich gehe davon aus, dass etwas anderes Dich in diesen Zustand versetzt, die Dinge schwarz zu malen und andere Poster als "doof" zu titulieren. Du scheinst sogar außen vor zu lassen, in welchem Kontrast er zu dem Drama steht, das Wulff veranstaltet hat. In jedem Fall, egal was man sonst von ihm halten mag, ist er das geringere Übel. Und eigentlich ist es genau anders herum: er hat das 3. beste Ergebnis in einer _Bundesversammlung_ erzielt. Er vereint statt zu spalten, zumindes in der Bundesversammulung. Jetzt haben "wir" ihn, ja. Weiß eigentlich nicht wirklich, was Dich hier reitet (ein kleiner Troll inside?).

    Gruß

    jobo

    1. Hello,

      Du scheinst sogar außen vor zu lassen, in welchem Kontrast er zu dem Drama steht, das Wulff veranstaltet hat.

      Du meinst sicher das Drama, dass DIE mit Wulff veranstaltet haben?

      Die ganze "Wulff-Affaire" ist doch augenscheinlich eine Retourkutsche auf Hartz, Brasilien, VW usw.
      Er war damals als Ministerpräsident und Aufsichtsratsmitglied gezwungen dazu, diverse Dinge aufklären zu lassen. Das hat man ihm sehr nachgetragen. Und dan die versichernden Billdungsmillionen der BfA... Da hat er auch einen Riegel vorgeschoben.

      Dass er jetzt in eine gut vorbereitete Falle getappt ist, ist eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass _sein_ "Geheimdienst" zu schlapp war oder gar nicht existiert.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hallo,

        Die ganze "Wulff-Affaire" ist doch augenscheinlich eine Retourkutsche auf Hartz, Brasilien, VW usw.

        Du redest von der SZ, FAZ, Welt, Bild, Spiegel, Stern, TAZ, Der Freitag, Zeit, (ARD, ZDF), um nur einige zu nennen. Und von den Vorwürfen wegen Vorteilsnahme, die bei jedem Beamten und jeder Angestellten zum Rauswurf, Herabstufung und ähnlichem geführt hätten: .

        Das, was Du schreibst, glauben ja nicht mal die größten Wulff-Verteidiger (Hinze und Geschäftsfreunde).

        Gruß

        jobo

        1. Die ganze "Wulff-Affaire" ist doch augenscheinlich eine Retourkutsche auf Hartz, Brasilien, VW usw.

          Du redest von der SZ, FAZ, Welt, Bild, Spiegel, Stern, TAZ, Der Freitag, Zeit, (ARD, ZDF), um nur einige zu nennen. Und von den Vorwürfen wegen Vorteilsnahme, die bei jedem Beamten und jeder Angestellten zum Rauswurf, Herabstufung und ähnlichem geführt hätten: .

          Das, was Du schreibst, glauben ja nicht mal die größten Wulff-Verteidiger (Hinze und Geschäftsfreunde).

          Woher hast Du deine Information, dass ihm niemand glaubt?

          Die TV-Dokumentation über ihn und die "Hartz-Affaire" hingegen war sehr aufschlussreich und ich konnte darin (leider) vieles aus eigenen Erfahrungen als wahr identifizieren.

          Ich sehe auch nicht, wo Herrn Wulff bereits Vorteilsnahme nachgewiesen worden ist.

          Dass das dagegengetstellte Beispiel der Kassiererin ein hinkender Vergleich ist, ist Dir sicher auch klar, unabhängig davon, dass es eine Schweinerei ist, wie mit Mitarbeitern heute umgegangen wird. Auch die verbleibenden MitarbeiterInnen von Schlecker sollten wir nicht vergessen, die jetzt für die Raffgier und Brutalität ihrer Geschäftsleitung schon wieder mit Lohnverzicht haften sollen. Die müssen dann auch alle "aufstocken". Das Ganze ist also ein Betrug am Staate, also an uns allen.

          Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Hallo,

            Die ganze "Wulff-Affaire" ist doch augenscheinlich eine Retourkutsche auf Hartz, Brasilien, VW usw.

            Du redest von der SZ, FAZ, Welt, Bild, Spiegel, Stern, TAZ, Der Freitag, Zeit, (ARD, ZDF), um nur einige zu nennen. Und von den Vorwürfen wegen Vorteilsnahme, die bei jedem Beamten und jeder Angestellten zum Rauswurf, Herabstufung und ähnlichem geführt hätten: .

            Das, was Du schreibst, glauben ja nicht mal die größten Wulff-Verteidiger (Hinze und Geschäftsfreunde).

            Woher hast Du deine Information, dass ihm niemand glaubt?

            http://www.google.de/search?q=Hintze+wulff+verteidiger&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

            Hintze war sein letzter Verteidiger.

            "Wulff Verteidiger Hintze fordert Zweiklassenjustiz Peter "Last Man Standing" Hintze" http://www.freitag.de/community/blogs/gsfrb/hart-aber-fair--wulff-verteidiger-hintze-fordert-zweiklassenjustiz.

            Wenn Du das die Wochen davor nicht in den o.g. Presseorganen mit verfolgt hast (und das war zeitraubend, denn es gab täglich neue Berichte), dann ist Dir vermutlich die Argumenationsbreite (quantitativ wie qualitativ) nicht bewusst. Eine Komplottheorie (Retourkutsche) findet wie gesagt selbst bei den ihn verteidigenden Personen keinen Anklang (s. Hintze im TV bei Jauch und Plasberg z.B.).

            Gruß

            jobo

            1. Hello,

              "Wulff Verteidiger Hintze fordert Zweiklassenjustiz Peter "Last Man Standing" Hintze" http://www.freitag.de/community/blogs/gsfrb/hart-aber-fair--wulff-verteidiger-hintze-fordert-zweiklassenjustiz.

              Wenn Du das die Wochen davor nicht in den o.g. Presseorganen mit verfolgt hast (und das war zeitraubend, denn es gab täglich neue Berichte), dann ist Dir vermutlich die Argumenationsbreite (quantitativ wie qualitativ) nicht bewusst.

              ...nur die Güte fehlt. Die Qualität passt schon genau zu meinen Erwartungen :-(

              Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

              Tom vom Berg

              --
               ☻_
              /▌
              / \ Nur selber lernen macht schlau
              http://bergpost.annerschbarrich.de
  5. Hi

    der Ehrensold wurde umbenannt in "Bundespräsent"

    Cheers, Frank

  6. Ich gehe inzwischen vom Schlimmsten aus.

    Ich fand seine Antrittsrede gut.

    Viele Grüße
    _Dirk

    1. Ich fand seine Antrittsrede gut.

      ich glaube, er findet sich auch irgendwie voll gut.

      1. Hi.

        Ich fand seine Antrittsrede gut.

        ich glaube, er findet sich auch irgendwie voll gut.

        Bist du's, Joachim?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
        1. Bist du's, Joachim?

          nein, ich bins doch nur.

  7. Hallo,

    Ich gehe inzwischen vom Schlimmsten aus. Er könnte der nächste BP werden, der vor Ende seiner Amtszeit den Bettel hinwirft. Ist ja auch soviel praktischer, als diesen Stress bis zum bitteren Ende aushalten zu müssen. Den Ehrensold bekommt man ja unmittelbar nachdem man das Amt wieder abgelegt hat...

    Tagesschau vom 18. März Gauck: "Wir beschwören lieber die Mängel, als dass wir uns konzentrieren auf unsere Möglichkeiten. Und ich will Letzteres verstärken. Und daher kommt es dazu, dass ich häufiger über die Chancen von Freiheit spreche. Und einige, ja, einige denken dann, ich meine die Freiheit der Pubertierenden: ‚Ich darf alles. Ich hin das Zentrum der Welt, und ich bin der Größte.‘ Und diese Freiheit – nein, die mag ich nicht." (http://filmdenken.de/glotzefatal/joachim-gauck-rhetorik-freiheit-verantwortung.htm)

    Fanden wir jetzt mal knackig formuliert, was Pubertät bedeutet und Freiheit eben nicht bedeutet.

    Gruß

    jobo

    1. Lieber jobo,

      Fanden wir jetzt mal knackig formuliert, was Pubertät bedeutet und Freiheit eben nicht bedeutet.

      Gauck muss sich erst verdienen, dass ich ihn als glaubwürdig betrachte. Seine Startposition in dieser Hinsicht war keine besonders gute. Aber Menschen werden ja an ihren Taten gemessen... und Gaucks Amt ist das eines Redners.

      Wir werden sehen.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Hallo,

        Fanden wir jetzt mal knackig formuliert, was Pubertät bedeutet und Freiheit eben nicht bedeutet.

        Gauck muss sich erst verdienen, dass ich ihn als glaubwürdig betrachte. Seine Startposition in dieser Hinsicht war keine besonders gute. Aber Menschen werden ja an ihren Taten gemessen... und Gaucks Amt ist das eines Redners.

        Ja, und da hat er auf Elternseite bei uns in nervigen Erziehungsdiskussionen mit dem Pubertierenden zumindest während der gemeinsamen Tagesschau einen Lacher gelandet (was für mich bei einem BP schon Seltenheitswert hat), zumal er das schön auf den Punkt gebracht hat mit den drei Sätzen: "Ich darf alles. Ich hin das Zentrum der Welt. Und ich bin der Größte." Ich hätte ihm ehrlich gesagt nicht wirklich zugetrraut, das so pointiert auf den Punkt zu bringen.

        Für mich zählt nach der langen (berechtigten) Debatte um Wulff einfach, dass ein Mann glaubwürdig und integer erscheint (und im Wesentlichen auch ist).

        Gruß

        jobo

      2. Hi.

        Fanden wir jetzt mal knackig formuliert, was Pubertät bedeutet und Freiheit eben nicht bedeutet.

        Gauck muss sich erst verdienen, dass ich ihn als glaubwürdig betrachte. Seine Startposition in dieser Hinsicht war keine besonders gute.

        Inwiefern?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."