Frank (no reg): Trainingsprojekte für angehende Webprogrammierer?

Beitrag lesen

Hi,

nichts gegen Gesichtsbehaarung, aber gepflegt sollte es aussehen. (sagt der mit dem gepflegten 5-Tage Bart). Man muss ja nicht den Waldschrat geben? Geh doch mal zum Coiffeur/Friseur deines Vertrauens (vielleicht hast du ja auch so jemanden in der Verwandtschaft) und frag den mal, was man machen koennte.

Zum Gewichtsproblem sag ich nur. Der Weg ist das Ziel. Nicht schon aufgeben bevor du ueberhaupt begonnen hast. Mit der Voreinstellung dass 130 zu 83 sowieso nicht so schnell wird, setzt du dir selbst einfach eine zu hohe Hemmschwelle. 130 zu 120 ist bereits eine Aenderung, die deine Umgebung optisch bemerken sollte.

Einfach mal jeden morgen ne Stunde gehen und zwischendrin mal 30sek bis 2min lockeren Laufschritt, dann wieder gehen. So belastest du dich nicht gleich zu anfang uebermaessig. Ansonsten hat es wunderbar viele Uebungen auf YouTube, wozu es keine teuren Geraete braucht. Solange du es dir zeitlich erlauben kannst wuerde ich empfehlen: Beginn mit 2x/Woche 45min Sport zusaetzlich zum Gehen/Laufen.

Einfach als allgemeine Tipps, ohne mich auf dich konkret zu beziehen.

Cheers, Frank