André Reichelt: Alte IEs – Margin geht schief

Beitrag lesen

@@André Reichelt:

nuqneH

Hallo Qapla',
wenn Du die Seite beispielsweise im IE8 aufrufst wirst Du feststellen, dass der Content-Bereich über die komplette Seitenbreite läuft, also auch hinter die Navigation und die Sponsorenlinks. Daher gehe ich davon aus, dass die Margin-Angabe des DIVs zum Außenrand des Bodys ignoriert wird. Gleiches gilt im Übrigen für den Footer, der ebenfalls seltsam floatet und dazu noch nicht auf Seitenbreite gestreck wird.

BTW: Du hast im Quelltext:

<!DOCTYPE HTML>

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

  
Danke für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht.  
  

> Ein style-Element hat im body nichts zu suchen (es sei denn, mit @scoped-Attribut). Auf @type="text/css" kannst du in HTML5 ebenso verzichten wie auf @type="text/javascript".  
  
Das mit dem @scoped-Attribut werde ich mir gleich mal ansehen. Ansonsten lässt sich das leider nur schwer vermeiden, da ich hinter der Seite keine Datenbank stehen habe sondern nur Textdokumente einbinde.  
  

> Der Validator meldet weitere [Fehler](http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fs351487967.online.de%2Fweinturmlauf-wip%2Findex.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0): nicht escapete '&' im HTML-Kontext, nicht escapte Leerzeichen im URI-Kontext.  
  
Ja, das sind einige Links, die nicht dauber escapt sind. Da muss ich mir nochmal etwas überlegen.  
  
Gruß und Danke  
André