dedlfix: Globaler Filter für $_GET und $_POST?

Beitrag lesen

Tach!

Gibt es eine Möglichkeit, zu Beginn einer PHP-Seite automatisch alle Werte, die in den Arrays $_GET und $_POST vorhanden sind, durch einen Filter laufen zu lassen?
Klar gibt es die. Habe ich hier acuh oft genug schon erwähnt.
Schau Dir bitte die Handbuchseiten http://de.php.net/manual/en/book.filter.php an.

Filter sind ja schön und gut, nur beantwortet das lediglich die eingangs gestellte Frage, berücksichtigt jedoch nicht seinen Denkfehler, der sich auf die Nachfragen herausgestellt hat. Man kann die Filter verwenden, aber besser nur, um fachliche Anforderungen zu prüfen. Sämtliche Eingaben für alle möglichen Ausgabekontexte sanieren zu wollen, bleibt auch mit den Filtern eine unsinnige Angelegenheit. Selbst wenn man nur einen Ausgabekontext im Script hat, ist es günstiger sich nicht die Eingabewerte vor der eigentlichen Verarbeitung durch Maskierzeichen zu versauen.

Diese Spitze geht jetzt weniger gegen Dich, als gegen deinen Nachposgter :-D
Filterung steht quasi in Korrespondenz mit Tabellen (hier als "Arrays" realisiert) und polimorpher Abarbeitung.

Du drückst dich grad (wieder mal) recht unverständlich aus. Wer bitte ist sein Nachposter? Meinst du die Anwortenden (wovon es mehrere sind und nicht nur einer)? Und was bitte ist eine polymorphe Abarbeitung? Die Wikipedia erläutert (mir) die Polymorphie nur für Dinge, nicht für Vorgänge.

Du planst Dein Projekt dann also Formular für Formular als Tabellen, schaffst Dir eine Möglichkeit (Editor), diese elegant in Dateien zu verpacken, schreibst einen Satz Standardfunktionen und alles andere läuft dann fast schon automatisch ab.

Du scheinst wesentlich mehr über sein Projekt zu wissen (und was dafür am besten sein soll), als der OP verlauten lassen hat.

dedlfix.