amateur: Tabelle mit Javascript durchlaufen

Beitrag lesen

Hi,

alert (document.querySelector('#testtabelle tr'));

Hier bekomme ich aber nur null zurück. So kann ich ja keine for-schleife füttern :-)

Dann machst du wohl etwas falsch, bei mir geht's.

~dave

Hi Dave,

mal wieder vielen Dank! Aber ich glaube, ich habe den Sinn dieser Aktion noch nicht ordentlich darstellen können. Vielleicht mal kurz zum Hintergrund: Ich habe eine recht komplexe Suche und die Ergebnisse dieser Suche werden mir in der beschriebenen Tabelle dargestellt. Mittels Klick auf eine dieser Zeilen gelange ich auf eine Detailseite, die weitere Detailinformationen zu dem Suchergebnis in der angeklickten Zeile liefert. Wenn ich jetzt aber wieder eine Seite zurück springe, möchte ich wieder das Suchergebnis von vorher sehen, also die Suche nicht nochmal ausführen.
Um sichtbar zu machen, von wo ich erst in die Detailseite eingestiegen bin, möchte diese Zeile farblich hervorheben.
Ich habe daher für jede dieser Zeilen eine id definiert, die beim Absprung in die Detailseite mit übergeben wird. Dort wird dieser Wert genommen und als Get-Parameter auf den Back-Button gelegt.
Wenn ich jetzt also wieder auf der Suchseite mit der Tabelle bin, möchte ich nun die Tabelle soweit durchlaufen, bis ich an die Zeile komme, bei der ich in die Detailseite eingestiegen bin und sie farblich markieren.

Ich möchte also nicht sehen, was in den Zeilen steht, sondern um welche id es sich aktuell handelt.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich darstellen, worum es mir bei dieser Aktion geht.

Vielen Dank
Frank