mixmastertobsi: FB JavaScript Fehlermeldung

Hallo,

auf meiner Internetseite habe ich folgendes Script von FB eingebunden.
//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1

Nach dem ich nun die Webseite mittels IETester öffner, erhalte ich eine Fehlermeldung. Meine Frage nun - liegt das nur am IETester, oder ist das Script fehlerhaft?

  1. Nach dem ich nun die Webseite mittels IETester öffner, erhalte ich eine Fehlermeldung. Meine Frage nun - liegt das nur am IETester, oder ist das Script fehlerhaft?

    Die Antwort ist ganz klar "42"

    Aber wenn du uns die Fehlermeldung und andere wichtige Dinge mitteilst, kann die Antwort evtl. genauer ausfallen.

  2. Hallo,

    auf meiner Internetseite habe ich folgendes Script von FB eingebunden.
    //connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1

    Nach dem ich nun die Webseite mittels IETester öffner, erhalte ich eine Fehlermeldung. Meine Frage nun - liegt das nur am IETester, oder ist das Script fehlerhaft?

    wie wär's, wenn Du dieses mit einem echten IE aufrufst?
    IETester ist kein relevanter Browser :-)

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hmmm - mit welchem Tool kann ich denn dann testen, ob meine Webseite auch auf alten IE ordentlich dargestellt wird?!?

      1. Hallo,

        Hmmm - mit welchem Tool kann ich denn dann testen, ob meine Webseite auch auf alten IE ordentlich dargestellt wird?!?

        am besten mit einem echten alten IE unter einem alten Windows - beispielsweise in einer VM.
        Alles andere ist IMO nur eine ungefähre Näherung.

        Ciao,
         Martin

        --
        Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. مرحبا

    auf meiner Internetseite habe ich folgendes Script von FB eingebunden.
    //connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1

    Nach dem ich nun die Webseite mittels IETester öffner, erhalte ich eine Fehlermeldung. Meine Frage nun - liegt das nur am IETester, oder ist das Script fehlerhaft?

    Wenn's dir ein Trost ist, der FF meldet ebenso einige Fehler.

    Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn du dir mal anschaust, was die da mit ein paar Zeilen "Javascript" in deine Seite laden.

    http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/v1/y0/r/fW6NtSyPsWT.css
    Size: 17.8kB   Transfer Size: 3.9kB
    http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/v1/yL/r/uFDGo3o7p5P.js
    Size: 170.9kB   Transfer Size: 48.3kB
    http://connect.facebook.net/de_DE/all.js
    Size: 161.7kB   Transfer Size: 50.1kB
    static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/v1/y7/r/ql9vukDCc4R.png
    Size: 1.1kB   Transfer Size: 1.1kB
    www.facebook.com/plugins/like.php?action=recommend&channel_url=https%3A%2F%2Fs-static.ak.fbcd...
    Size: 215.7kB   Transfer Size: 60kB
    s-static.ak.fbcdn.net/connect/xd_proxy.php
    Size: 2.4kB   Transfer Size: 1.3kB

    An sich finde ich die Idee dieser buttons ja schön und gut, was die programmierer dieser Scripte sich aber dabei denken, bleibt mir schleierhaft.
    Wie kann man für so eine kleinigkeit wie einen Like-Button gleich 1 Millionen Zeilen Code schreiben?

    mfg

    1. Wie kann man für so eine kleinigkeit wie einen Like-Button gleich 1 Millionen Zeilen Code schreiben?

      Weil »all.js« nicht nur Code für den Like-Button enthält, sondern eben »all« of the Facebook JavaScript SDK.

      Außerdem ist der Like-Button selbst auch keine Kleinigkeit, sondern ein ziemlich komplexes und konfigurierbares Widget.

      Mathias

      1. مرحبا

        Außerdem ist der Like-Button selbst auch keine Kleinigkeit, sondern ein ziemlich komplexes und konfigurierbares Widget.

        Das will ich garnicht bestreiten. Aber ein Hinweis, was sich die User mit den paar Zeilen Javascript in Ihre Seite einbinden, sollte trotzdem sein. Als unbedarfter User gehe ich nämlich davon aus, einen Linke-Button in meine Seite einzubinden, keine komplette API.

        mfg

        1. Hallo Malcolm,

          ... Aber ein Hinweis, was sich die User mit den paar Zeilen Javascript in Ihre Seite einbinden, sollte trotzdem sein. ...

          nicht die User binden da was ein, die Seitenautoren. Die User bzw. die Besucher der Seite haben dann den Mist auf ihrem Rechner. Ich habe mich auf einer Seite auf einen einfachen Link nach Twitter beschränkt. Da muss nicht irgend so ein Vögelchen mit Javascript-Tracker hin.

          Gruß, Jürgen

          1. مرحبا

            nicht die User binden da was ein, die Seitenautoren.

            Du weisst vermutlich, worauf ich hinaus wollte.

            mfg

  4. auf meiner Internetseite habe ich folgendes Script von FB eingebunden.
    //connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1

    Nach dem ich nun die Webseite mittels IETester öffner, erhalte ich eine Fehlermeldung. Meine Frage nun - liegt das nur am IETester, oder ist das Script fehlerhaft?

    Beides ist möglich.

    Das Script macht viel Cross-Domain-Kommunikation und testet dabei ständig Cross-Domain-Bridges über Flash oder postMessage aus. Dabei treten regulär viele Exceptions auf, auch in anderen Browsern.

    Wie lauten die Fehlermeldungen der Exceptions?

    Mathias