T-Rex: internal Server error

Moin,

hab da was kurrioses (zumindest für mich).
Wenn ich bei einem normalen php script einen Fehler habe, dann wird mir nicht der php fehler zurück gegeben, sondern ein "NetworkError: 500 Internal Server Error". Dass sehe ich aber nicht auf der Seite, sondern im Firebug.

Die Seite wird direkt aufgerufen und es ist keine htaccess datei im Spiel. Es gibt nicht mal ein include auf andere dateien.

Generell hab ich mit der 500er Meldung zu kämpfen. Auf meiner eigentlichen Webseite laufen zwei Module. Die haben nichts miteinander zu tun. Wenn beide jedoch parallel laufen sollen gibts auch eine 500er Meldung. Local funktioniert natürlich alles einwandfrei.

Jetzt hab ich schon ein wenig rumgesucht und hab gemerkt dass ein 500er Fehler so ziemlich alles sein kann. Dennoch hoffe ich dass irgendjemand eine Idee hat.

Danke
500ster Post von
T-Rex

  1. Tach!

    Jetzt hab ich schon ein wenig rumgesucht und hab gemerkt dass ein 500er Fehler so ziemlich alles sein kann. Dennoch hoffe ich dass irgendjemand eine Idee hat.

    Und bist du bei der Suche nicht auf den Hinweis gestoßen, im ErrorLog des Apachen nachzusehen? Das ist die einzige Quelle, die dir etwas Verwertbares offenbaren kann. (Ok, das error_log (nebst log_error) von PHP kann es unter Umständen auch, wenn es konfiguriert ist.)

    dedlfix.

    1. [Thu Mar 22 13:20:14 2012] [error] [client 79.238.162.205] File does not exist: /home/benutzer/public_html/domain/500.shtml

      Das ist das einzige was ich sehe...doofer Apache.
      Achja der internal Server error bei der single php Seite ist jetzt weg. Warum auch immer...

      Gruß
      Achsel zuckender
      T-Rex

      1. [Thu Mar 22 13:20:14 2012] [error] [client 79.238.162.205] File does not exist: /home/benutzer/public_html/domain/500.shtml

        Und dass er nen500er wirft, wenn er dein 500er-Fehlerdokument nicht findet, kann nicht sein? Ich habs nie probiert, aber möglich ist fast alles ;)

        1. Hallo,

          [Thu Mar 22 13:20:14 2012] [error] [client 79.238.162.205] File does not exist: /home/benutzer/public_html/domain/500.shtml
          Und dass er nen500er wirft, wenn er dein 500er-Fehlerdokument nicht findet, kann nicht sein?

          doch, theoretisch schon - aber dazu müsste er ja erstmal überhaupt einen Grund haben, das 500er-Fehlerdokument auszupacken. Mit anderen Worten: Ein fehlendes 500er-Dokument kann einen weiteren 500er auslösen, aber der ursprüngliche muss von anderswo kommen.

          Aber kommt beim Fehlen eines 500er-Fehlerdokuments nicht ein 404 als Folgefehler?

          Ich habs nie probiert, aber möglich ist fast alles ;)

          "Nichts ist unmöööglich!" :-)

          Ciao,
           Martin

          --
          Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
          Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Hi,

            Aber kommt beim Fehlen eines 500er-Fehlerdokuments nicht ein 404 als Folgefehler?

            Nicht, so lange man nicht etwa eine Umleitung auf das Fehlerdokument macht.

            Bei internen Vorgängen, bei denen die definierte Fehlerseite nicht gefunden oder nicht ausgeliefert werden kann, bringt der Apache seine Default-Fehlermeldung für den Fehlercode, und ergänzt diese um einen Hinweis a la "Additionally, a xy Error occured while fetching Document abc" (frei aus dem Gedächtnis, aber so in der Art).

            MfG ChrisB

            --
            RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
            1. Hallo,

              Aber kommt beim Fehlen eines 500er-Fehlerdokuments nicht ein 404 als Folgefehler?
              Nicht, so lange man nicht etwa eine Umleitung auf das Fehlerdokument macht.

              okay, ich war mir im Moment nicht sicher.

              Bei internen Vorgängen, bei denen die definierte Fehlerseite nicht gefunden oder nicht ausgeliefert werden kann, bringt der Apache seine Default-Fehlermeldung für den Fehlercode, und ergänzt diese um einen Hinweis a la "Additionally, a xy Error occured while fetching Document abc" (frei aus dem Gedächtnis, aber so in der Art).

              Danke, genau das war's, was ich meinte und diffus in Erinnerung hatte.

              Ciao,
               Martin

              --
              PCMCIA: People Can't Memorize Computer Industry Acronyms
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(