lackmalstift: Windows 8 in Virtualbox

Hallo,

ich habe hier einen Acer Aspire mit Intel Core T6400.
Beim Versuch Windows 8 64bit zu installieren kommen Fehlermeldungen.

Tante google sagt, das man vt-x aktivieren muß.
Zuerst habe ich mich gefreut, jedoch hat meine CPU nicht dieses Feature.
Obwohl ich ein 64bit Win7 laufen habe, läuft doch das Win8 64bit nicht im Virtualbox.

Würde es theoretisch gehen, wenn ich ein 64bit Image einspiele, also es nicht installiere?

Um nicht etwas fortzubilden wollte ich auch ein 64bit Linux installieren, um dort einen Webserver aufzubauen. Wie gesagt nur um zu testen. Daher eben der Virtuelle PC. Natürlich geht es da auch nicht, kein vt-x.

Bleibt mir nur noch zumindest das Linux neben meinem Windows zu installieren. Dann muß ich da natürlich aufpassen wenn ich einen lokalen Webserver installiere, das ich keinen Hacker einlade.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, lackmalstift!

    Tante google sagt, das man vt-x aktivieren muß.

    Es gibt im BIOS (bestimmt) eine ähnlich lautende Funktion, manchmal auch ausgeschrieben.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!

      http://ark.intel.com/de/products/40479/intel-core2-duo-processor-t6400-%282m-cache-2_00-ghz-800-mhz-fsb%29

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

  2. Hi,

    ich habe hier einen Acer Aspire mit Intel Core T6400.
    Beim Versuch Windows 8 64bit zu installieren kommen Fehlermeldungen.

    als VM in Virtualbox, oder native?

    Tante google sagt, das man vt-x aktivieren muß.
    Zuerst habe ich mich gefreut, jedoch hat meine CPU nicht dieses Feature.
    Obwohl ich ein 64bit Win7 laufen habe, läuft doch das Win8 64bit nicht im Virtualbox.

    Wenn du ein System in VirtualBox laufen lässt, ist es völlig wurscht, was du an den CPU- oder BIOS-Einstellungen des Hostsystems rummachst. Wichtig sind die Einstellungen der Virtualisierung.

    Und ... ich bin mir im Moment nicht sicher, aber ich meine, VirtualBox kann nur eine 32bit-Umgebung bereitstellen.

    Bleibt mir nur noch zumindest das Linux neben meinem Windows zu installieren.

    Oder auf die jeweilige 32bit-Version ausweichen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Und ... ich bin mir im Moment nicht sicher, aber ich meine, VirtualBox kann nur eine 32bit-Umgebung bereitstellen.

      Auf einem 64-Bit System kann VB auch eine 64-Bit Umgebung zur Verfügung stellen.

      1. Auf einem 64-Bit System kann VB auch eine 64-Bit Umgebung zur Verfügung stellen.

        vb oder vmware stellen auch 64bit-vms zur verfügung, wenn auf dem hostrechner ein 32bit-system läuft. win 2008 r2 z.b. läuft in vm auch unter xp 32.
        leider ist das hier egal, da der prozessor keine virtualisierung unterstützt.

        gruss, gast

  3. Du kannst in Windows 7 eine VHD-Datei booten. In dieser VHD ist dann Windows 8. Such mal danach. Vielleicht hilft's Dir weiter.