Bahamut: Zugriff auf externe MySQL-DB

Beitrag lesen

Guten Morgen zusammen!

Ich probiere inzwischen seit mehreren Tagen ein Problem in den Griff zu bekommen, habe google ausführlich bemüht, aber leider nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte. Da ich hier schon öfters äußerst kompetent beraten wurde wollte ich nun abermals mein Glück hier versuchen.

Folgende Grundinformationen: Ich habe bei 2 verschiedenen Anbieter Serverplatz gemietet. Einerseits einen Webserver wo ich meine Websites, E-Mails, Datenbanken, etc. verwalter und andererseits einen Gameserver der auch nur für dieses eine Game gedacht ist.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich wollte eine Website für dieses Spiel erstellen und dort verschiedene Statistiken bereitstellen die direkt aus dem Spiel ausgelesen werden. Dafür habe ich ein Plugin in das Spiel integriert welches verschiedene Aktionen direkt in eine Datenbank spielt (Nein, das Plugin ist nicht von mir, sondern wird von vielen verschiedenen Leuten erfolgreich genutzt. Ein Programmierfehler ist dementsprechend ausgeschlossen). Dies basiert auf Java (sollte das irgendwie relevant sein).

Ich wollte diese Daten direkt vom Spiel (welches auf dem Gameserver läuft in eine Datenbank auf meinem anderen Server (Webserver) einspielen.

Dabei kommt es zu folgender Fehlermeldung:

2012-03-21 13:17:11 [INFO] [Statistician] Loading Statistician v2.0.7.
2012-03-21 13:18:15 [SEVERE] [Statistician] Critical Error, could not
connect to mySQL. Is the database Available? Check config file and try
again. (com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.CommunicationsException:
Communications link failure

Sobald ich allerdings die DB des Gameservers selbst auswähle (localhost) funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe sowohl bei meinem Webserveranbieter als auch bei meinem Gameserveranbieter angefragt und von beiden Seiten kam "Der Code ist richtig, alles ist freigeschalten, muss funktionieren".
Die Zugangsdaten sind 100% richtig, da von anderer Seite getestet und funktionsfähig.

Hätte jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im Vorraus!
Bahamut