Kein umbruch fuer floating div's
Markus R.
- css
0 Matthias Apsel
0 ChrisB
Hallo,
Ich verzweifle an einer so scheinbar einfachen Aufgabe. Ich moechte nebeneinander div elemente haben, die aber nicht umbrechen, sofern die verfuegbare Breite "aufgebraucht" ist. Also einfach alle div horizontal nebeneinander, und wenn nicht mehr Paltz ist, dann einfach abschneiden. Hier das Grundproblem in html und css code form:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Ganze ohne Javascript und ohne feste Breite hinbekommen kann? Bin dankbar fuer jeden Vorschlag.
Gruss, Markus
Om nah hoo pez nyeetz, Markus R.!
Ich moechte nebeneinander div elemente haben, die aber nicht umbrechen, sofern die verfuegbare Breite "aufgebraucht" ist. Also einfach alle div horizontal nebeneinander, und wenn nicht mehr Paltz ist, dann einfach abschneiden.
Setze für das umgebende Element einen passenden overflow-Wert.
Matthias
Hallo,
Setze für das umgebende Element einen passenden overflow-Wert.
Das funktioniert ja eben nicht in meinem angegeben Beispiel, dort ist der overflow Wert aud hidden gesetzt und trotzdem gibt es einen Umbruch. Siehe hier:
http://jsfiddle.net/LzEQy/
Gruss, Markus
Hi,
Ich moechte nebeneinander div elemente haben, die aber nicht umbrechen, sofern die verfuegbare Breite "aufgebraucht" ist. Also einfach alle div horizontal nebeneinander, und wenn nicht mehr Paltz ist, dann einfach abschneiden.
Nicht floaten, sondern display:inline-block verwenden.
(Auf Whitespace zwischen den Elementen im Quellcode musst du dann aber verzichten, wenn du keine Abstände von einem Leerzeichen zwischen den Elementen willst.)
MfG ChrisB