Sumpfhuhn: Meta-Anweisung "X-UA-Compatible" funktioniert nicht

Hallo Leute

ich versuche mittels
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE8" />
den Kompatibilitätsmodus von IE9 auf IE8 umzustellen.
Das scheint aber nur bedingt zu funktionieren: das Symbol für die Kompitabilitätsansicht verschwindet zwar aus der Adresszeile, aber die Dinge, die im IE8 funktionieren hauen immer noch nicht hin.

Den Code habe ich im <head> der Seite untergebracht und als erste Anweisung nach dem Titel eingefügt.

Sinn und Zweck der Übung ist, dass ich damit einen FCKEditor im Adminbereich eines selbstentwickelten CMS für einen Kunden wieder in vollem Umfang zum laufen kriegen möchte ohne alles komplett umzubauen.

Freu mich über neue Denkansätze :-)

1. Freu mich über neue Denkansätze :-)

Niemand eine Idee?

1. مرحبا

Niemand eine Idee?

IEs im Allgemeinen bestehen darauf dinge mit Gewalt eingebläut zu bekommen:

<?php  

header('X-UA-Compatible: IE=EmulateIE8'); # Bei mir hat's geholfen

mfg

1. IEs im Allgemeinen bestehen darauf dinge mit Gewalt eingebläut zu bekommen:

<?php

header('X-UA-Compatible: IE=EmulateIE8'); # Bei mir hat's geholfen

Es funktioniert!!!  
        Vielen, vielen Dank!

2. Hallo,

Sinn und Zweck der Übung ist, dass ich damit einen FCKEditor im Adminbereich eines selbstentwickelten CMS für einen Kunden wieder in vollem Umfang zum laufen kriegen möchte ohne alles komplett umzubauen.

es wäre an der Zeit, den toten FCKEditor anständig zu beerdigen und statt dessen seinen Nachfolger, CKEditor, zu verwenden.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo Vinzenz

danke für deine Antwort!

toten FCKEditor beerdigen

...ist bei meinen neuen Projekten bereits beerdigt, aber auf einigen alten Systemen läuft noch der FCKE und wenn ich den mit einer einzigen Zeile (wie mir Google vielfach ausspuckt) weiterhin künstlich am Leben halten kann, würde es mir viel Arbeit sparen.

Dooferweise hilft dieses Meta-Tag (bei mir?) aber Nüsse.

Any Idea warum das so ist?

Viele Grüsse!