Der Martin: PC Neuinstalliert, Firefox wo sind die gespeicherten Passwörter

Beitrag lesen

Hallo,

Bei Win Vista/Seven kenn ich mich nicht aus, da ich überzeugter Gegner von Win Vista/Seven bin. ;)

ich auch. :-)

Windows 7 ist nun mal bei allen neuen Computern mit dabei.

Ja und? Das ist doch nicht fest in den Rechner eingeschweißt. Da ist ruck-zuck das XP mit der Lizenz vom alten PC installiert (oder Linux), und für die Win7-Lizenz kriegt man sogar noch ein paar Euro.

Windows XP war und ist einfach ein tolles Betriebssystem. Ein Bekannter von mir hat ein Win 7 Ultimate (?) da ist sogar ein eingebautes Windows XP (!) mit dabei.

Nun ja, es ist im Prinzip eine angepasste Version von Microsofts Virtual PC mit einer XP-Installation in einer VM. Das kann man unter jedem anderen Windows (oder Linux) auch haben, ggf. mit einer anderen Virtualisierungssoftware - eine vorhandene XP-Lizenz vorausgesetzt.

Ich befürchte das Windows 8 ein Reinfall wird. Diese Kachel Oberfläche will kein Mensch haben. Das hatte ich Ende der 90er in einem Praktikum mal bei einer Firma in Lotus Notes. Da gab es schon diese Kacheln. Grauenhaft das ganze.

Ich habe Lokus Notes nie selbst kennengelernt, aber viele Leute darüber schimpfen gehört. Ja, auch ich rechne damit, dass Windows 8 mit der Metro-Oberfläche ein Flop wird. Es kann nicht gutgehen, wenn man ein GUI, das auf Smartphones wegen des kleinen Displays vielleicht die beste Lösung ist, auf ein erwachsenes System verpflanzt, das diesen Notbehelf gar nicht nötig hat.

Ciao,
 Martin

--
Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
  (Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(