Hallo,
Einigen wir uns mal drauf, dass Windows XP Professional SP3 das ungeschlagen komfortabelste, schönste und "konfigurierbarste" Windows überhaupt.
nein, ich bestehe auf maximal SP2, weil ich für SP3 noch keinen Patch gefunden habe, mit dem man den Systemdateischutz (WFP, Windows File Protection) deaktivieren kann. Und mit aktivem WFP kann man weder die Verzeichnisstruktur nach eigenen Vorstellungen anpassen (XP legt seine idiotischen Verzeichnisse immer wieder neu an), noch gezielt andere Dateien patchen. Unbrauchbar.
- Einfacher erreichbare Einstellungen
Von wegen. Extrem kompliziert versteckt und teils sogar wegrationalisiert.
- Optisch schöne und übersichtliche Oberfläche.
WO zum TEUFEL ist der Arbeitsplatz!?!? Ach da. WO ist mein laufwerk C? Natürlich nicht unter Arbeitsplatz. Ah. doch. da ... usw.
- Schnellere Bearbeitung/Anzeige von Videos und Fotos
Also 16 Sekunden auf 1,8 ghz für das Anzeigen eines 3200x2400 fotos, bis es sichtbar ist finde ich nicht schnell. Da ist sogar der IE schneller O_O
Das hört sich alles schon sehr überzeugend an. Überzeugend *gegen* Win8. Aber warten wir trotzdem mal die Final ab; vielleicht wird ja das eine oder andere Detail noch verschlimmbessert.
PS: Die Gerüchte, dass Windows XP "gesperrt" werden soll, sind absoluter Nonsense. ;)
Wie sollte man sich das vorstellen? Wie will jemand eine Software "sperren", die auf Millionen von Rechnern läuft auf die derjenige gar keinen Zugriff hat?
Ciao,
Martin
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(