Hallo,
Einigen wir uns mal drauf, dass Windows XP Professional SP3 das ungeschlagen komfortabelste, schönste und "konfigurierbarste" Windows überhaupt.
nein, ich bestehe auf maximal SP2, weil ich für SP3 noch keinen Patch gefunden habe, mit dem man den Systemdateischutz (WFP, Windows File Protection) deaktivieren kann. Und mit aktivem WFP kann man weder die Verzeichnisstruktur nach eigenen Vorstellungen anpassen (XP legt seine idiotischen Verzeichnisse immer wieder neu an), noch gezielt andere Dateien patchen. Unbrauchbar.
*hust* nLite *hust*
Dort kann man die WFP komplett deaktivieren. Auch mit integriertem SP3. Dort kann man auch sagen, dass anstelle "Dokumente und Einstellungen" der ordner "USER" genutzt wird für die Benutzer-Verzeichnisse. Und das ist bei weitem noch nicht alles, was nLite erlaubt ;)
Wie sollte man sich das vorstellen? Wie will jemand eine Software "sperren", die auf Millionen von Rechnern läuft auf die derjenige gar keinen Zugriff hat?
Laut Gerüchten mittels "hinterhältigem" patch/update, welches sich über die Sicherheits- und Update-Einstellungen in Windows-XP hinwegsetzt (force-update) und da wie das WGA das Windows nach einigen Tagen nicht mehr nutzbar macht. Jedoch würde sich Microsoft damit strafbar machen, da dies ein Akt der Sabotage und des gewinnorientierten zwangshandels (oder wie das nochmal genau betitelt wurde `schulterzuck*) wäre.