Andreas Nagel: Fire Fox zeigt keinerlei CSS Zuweisungen

Hallo zusammen

auf meiner Seite werden Links in einer Tabelle dargestellt. Einmal nur ein Link in der Zelle mit der CSS Datei FormatLinks.css und einmal mehrere Links in einer Zelle mit der CSS Datei FormatListings.css.

Doch wie genannt wird nicht alles ohne Wirkung aus der CSS Datei FormatListings.css dargestellt, da hover eine Änderung zeigt.

Und die CSSW Datei beinhaltet mehrere Zeilen, wie auch die FormatLinks.css Datei. Doch hier werden die Links einwandfrei dargestellt.

Die Einträge der Datei FormatLinks.css:

a { font-family: 'Times New Roman'; font-size:18px; color:#000; text-decoration: none; padding-left:20px; padding-right:20px; vertical-align:middle; display:block; text-align:justify; outline: none; white-space:nowrap; }  
a:hover { background-image:url('Pictures/Linkauswahl.jpg'); background-repeat:repeat-x; background-color:#66fbfb }  
a:active { color:#FF0000; }  
a:focus { color:#FF0000; }  

und die Einträge aus der Datei FormatListings.css:

a { font-family: 'Times New Roman'; font-size:18px; text-decoration: none; color:#0000ff; outline: none }  
a:hover { background-color:#66ffff; color:#000; }  
a:active { color:#FF0000; }  
a:focus { color:#FF0000; }  

Also wieso zeigen sich bitte keine Änderungen aus der Datei FormatListings.css beim anklicken und gar auch nicht die Farbe in der Darstellung eines Links?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Andreas

  1. Hi Andreas,
    irgendwie habe ich dich nicht richtig verstanden. Ich interpretiere einfach mal. Du hast eine Webseite, und auf dieser bindest du u.a. zwei Css-Dateien(FormatLinks.css, FormatListings.css) ein. In beiden Css-Dateien hast du das A-Tag nicht über eindeutige Referenzierung bspw. über eine Klasse, ID etc. angesprochen, sondern allgemein definiert. Wenn es so wäre, ist das Problem, dass sich die css-A-tag Definitionen gegenseitig überschreiben. Vergib am besten Klassen. Dann ergibt sich das Problem nicht.
    Schau dir auch nochmal folgenden <http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#separat@title=Link (Css in HTML einbinden)> an.

    Gruß Metalgurke

    1. Hallo Metalgurke

      Vielen Dank für Deine Hilfe. Doch ist es so, dass die einzelnen Links in einer Zelle an die CSS Datei FormatLinks.css gebunden werden und die anderen Listen an die CSS Datei FormatListings.css gebunden werden.

      Die Listings sind noch immer HTML Dateien und die anderen PHP Dateien und beide werden in iframes geöffnet und so steht in den Dateien jenachdem der Verweis zur passenden CSS Datei.

      Danke Gruß Andreas

      1. Hallo,

        Doch ist es so, dass die einzelnen Links in einer Zelle an die CSS Datei FormatLinks.css gebunden werden und die anderen Listen an die CSS Datei FormatListings.css gebunden werden.

        wie soll das denn deiner Ansicht nach gehen? Oder anders gefragt, wie versuchst du es?
        Ein Online-Beispiel zum Nachvollziehen wäre jetzt wohl das beste.

        Die Listings sind noch immer HTML Dateien und die anderen PHP Dateien und beide werden in iframes geöffnet und so steht in den Dateien jenachdem der Verweis zur passenden CSS Datei.

        Also stehen die unterschiedlichen Links nicht "in einer Zelle", sondern in eigenständigen getrennten Dokumenten?

        Ciao,
         Martin

        --
        Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hallo zusammen

          und vielen Dank. Und dann möchte ich zeigen wie die CSS Dateien an die Dateien angebunden werden:

          PHP Dateien:

          <link rel="stylesheet" type="text/css" href="FormatLinks.css">  
          
          

          und in den HTML Listen mit mehr Links in einer Zelle:

          <link rel="stylesheet" type="text/css" href="FormatListings.css">  
          
          

          Und es gibt keinen Link zu einer Webseite, da diese nur aufr meinem USB Stick existiert.

          Ich freue mich auf weitere Hilffe. Shonmal Danke

          Gruß Andreas

          1. Hallöchen zusammen

            hätte mir denn niemand noch eine hilfreiche Auskunft/Unterstützung?

            Wieso zeigt der Fire Fox dies nicht richtig, bzw. erst gar nicht an?

            Also dann schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

            Gruß Andreas

            1. Hi,

              hätte mir denn niemand noch eine hilfreiche Auskunft/Unterstützung?

              die Antwort lautet: Ja. Niemand hätte da noch hilfreiche Unterstützung zu bieten. Der Grund ist, dass mit den Fragmenten an Informationen, die wir bisher von Dir bekommen haben, nicht erkennbar ist, was da jetzt eigentlich vorliegt.

              Wieso zeigt der Fire Fox dies nicht richtig, bzw. erst gar nicht an?

              Vermutlich zeigt Firefox es richtig an, nur halt nicht so, wie Du es wünschst. Der Grund ist, dass Du Deine Wünsche nicht richtig umgesetzt hast. Mehr lässt sich nicht sagen - und auch das ist natürlich nur eine Vermutung.

              Also dann schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

              Komplettiere bitte die Informationen, so dass sich potenzielle Hilfeleister überhaupt erst mal ein Bild von dem machen können, was Du eigentlich zusammen gebaut hast. Eine Übertragung der auf Deinem USB-Stick vorliegenden Dateien auf einen für uns verfügbaren Server wäre ein sehr, sehr guter Schritt.

              Cheatah

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Lieber Andreas Nagel,

    wenn Du Hyperlinks gestalten willst, dann genügt der simple Selektor "a" nicht. Stattdessen benötigst Du die Pseudoklasse ":link" (also "a:link"), damit Hyperlinks mittels CSS ihr Aussehen verändern.

    Interessiert es Dich, warum das so ist?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Grüße dich, Felix,

      wenn Du Hyperlinks gestalten willst, dann genügt der simple Selektor "a" nicht.

      Doch, das tut er. Da beide genannten Stylesheets funktionieren, liegt die Vermutung nahe, dass der Autor beim Einbinden einen Fehler gemacht hat.

      Stattdessen benötigst Du die Pseudoklasse ":link" (also "a:link"), damit Hyperlinks mittels CSS ihr Aussehen verändern.

      Auch das ist nicht der Fall. Zudem selektiert die :link-Pseudoklasse nur unbesuchte Verweise.

      Gruß, Daniel