Tom: Früher und heute

Beitrag lesen

Hello,

Früher durfte man nicht alles sagen, heute kann man sagen was man will, aber es ändert nichts.

Das hat mich doch etwas zum Nachdenken angeregt. Was empfindet Ihr bei dieser Aussage?

Ich möchte zwar nicht auf deine Frage antworten, wäre dir aber sehr dankbar, wenn du mir/uns den kompletten Kontext in der dieser Satz gefallen ist lieferst. Dieser Satz trifft sicher auf viele Sachverhalte zu und nicht nur deswegen wüsste ich gerne die Quelle, falls ich das mal zitieren möchte. Für "aufgeschnappt" gibt es natürlich viele Möglichkeiten, aber vlt. kannst du ja trotzdem was dazu schreiben. Vielen Dank.

Gerne. Es handelt sich um eine Sendungsreihe auf Phönix, die im Moment gerade läuft. Ich gucke immer mal nebenbei per IP-TV. Anderes TV habe ich hier nicht verfügbar. Und der Satz war eben ca. gerade ca. drei Minuten her, als ich gepostet habe. In den drei Minuten lief bei mir ein ganzer Film ab im Kopf - von Stalin über Hitler und Adenauer, Brand, Schmidt, Kohl, Schröztke und wie die sich heute nennen....

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de