wordpresser: jQuery wordpress problem

Hallo,

habe folgende Frage zum Thema jQuery in WP:
Ich habe mithilfe von <?php wp_enqueue_script('interface');?> in der header.php jQuery eingebunden (funktioniert!) und dann eine animations.js eingebunden.
Diese wird auch aufgerufen,wenn ich dort zB alert("test"); reinschreibe gibt er auch "test" aus.
Also JS funktioniert.
Sonbald ich aber jQuery-Code hinzufüge, funktioniert nichts mehr:
$(document).ready(function() {
alert("a");
});

Dabei passiert nichts. Woran liegt das?

LG

  1. $(document).ready(function() {
    alert("a");
    });

    Dabei passiert nichts. Woran liegt das?

    An der verdammten Kontinentaldrift.

  2. Also JS funktioniert.
    Sonbald ich aber jQuery-Code hinzufüge, funktioniert nichts mehr:

    Hi wordpresser,
    bitte demnächst dein Problem etwas genauer schildern.
    Evtl. kollidiert ein bereits vorhandenes Javascript-Framework mit dem JQuery-Framework. Schau dir dir dazu folgenden Link an. Ist aber nur eine vermutung, kann natürlich auch an etwas anderem liegen. Versuch etwas genauer dein Problem zu schildern.

  3. $(document).ready(function() {
    alert("a");
    });

    Stichwort »No conflict mode«:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_enqueue_script#jQuery_noConflict_wrappers

    Viele Grüße
    _Dirk