Haze: Password feld verschieben?

Hey, hab mal ne ganz dumme Frage die ich eigentlich wissen müsste.

Wie kann ich z.b bei meinem login formular mit css darauf zugreifen um es zu designen? Oo

<input type='text' name='username' id='username'  maxlength="50" /></br>

muss dann in css stehen

input.username {
               background-color:#123456;
               }

oder wie greift man darauf zu? sry aber googel bestimmt schon seit einer stunde um das herauszufinden -.-"

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Haze!

    <input type='text' name='username' id='username'  maxlength="50" /></br>

    muss dann in css stehen

    input.username {
                   background-color:#123456;
                   }

    input.username selektiert alle inputelemente der Klasse Username. Für den Zugriff gibt es mehrere Möglichkeiten, die aber je nach vorhandenem anderen CSS aufgrund der Spezifität (-> Suchbegriff) nicht greifen müssen.

    Beispielhaft 2 Möglichkeiten:

    #username
    input#username

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. danke ;) -------------------------------------------------------------

      DASDADSADASDSADASDASDASDas