Moin Moin!
Mir will gerade was nicht in den Kopf. Oder vielleicht will ich die Erkenntnis aus Selbstschutz auch nicht reinlassen. Brain-Firewall, quasi.
Mein Vorgesetzter hat in unendlicher Weisheit beschlossen, mich aus meinem ruhigen, nahezu störungsfreien und ausreichend großen Bürocontainer in ein nach sterbender Technik, Elektroschrott, altem Papier und maroder Bausubstanz stinkendes, vollgemülltes, überheiztes, kleines "Vorzimmer"-Büro "umzutopfen".
Dieser Beitrag ist der interessanteste Beitrag, den ich hier bei selfhtml seit langem gelesen habe.
Manchmal habe ich das Gefühl, das unsere Väter in besseren Büros gearbeitet haben als wir. Früher waren Fabriken mehrstöckige große Gebäude mit massiven Mauern und normalen Fenstern. Natürlich war es früher dort warm, aber dann durch die Maschinen.
Heute wohnen wir stattessen in Hochhäusern und unsere wenigen verbliebenen Fabriken bestehen nur auf Fenstern. Das gleiche gilt für die Büros.
Irgendjemand kam auf die Idee das man Bürocontainer bauen kann. Ich selbst habe mal in einem solchen gearbeitet, da gab es sogar eine Art Klimaanlage, weil die dünnen Wände die Wärme nicht abgeschirmt hatten. Die Luft stand da drinnen. Und dann versuch mal da irgendwie produktiv zu arbeiten.
Dieses ganze "moderne" Management sollte sich eher ein Beispiel an früher nehmen.
Und auch ich konnte mich damals nicht zur Wehr setzen. Allerdings glaube ich, das man sich nicht alles gefallen lassen sollte. Ganz ehrlich, heute ist der Arbeitsmarkt wesentlich besser, als vor 5 Jahren. Ich würde mich es aber auch heute nicht trauen was dagegen zu sagen, wenn ich umgetopft werden würde. Ich glaube ich hätte Angst um meinen Arbeitsplatz, selbst wenn ich neben 5 Näherinnen mit Nähmaschinen gesetzt werden würde.
Es kommt aber auch auf den Beruf drauf an. Ein Programmierer braucht meiner Meinung nach eine ruhige Umgebung.