Moin Moin!
vielleicht ist das Folgende purer Unsinn, aber denke doch einmal so:
Dein Chef will wahrscheinlich Kosten einsparen, wo immer sich eine Gelegenheit dazu bietet. Rechne ihm also vor, welche Mehrkosten Dein neuer Arbeitsplatz für die Firma bedeutet, da Deine Produktivität aufgrund der Störungen um Dich herum drastisch reduziert wurde.
Wie gerade schon gepostet kann man an diesen Laden keine üblichen Maßstäbe anlegen: Eigentlich ist das Geld knapp, also müssen Kosten eingespart werden. Beispielsweise, indem eine Kollegin täglich stundenlang von Hand *ALLE* neuen Adressen überprüft, um im Monat 50 oder 100 Euro Rückporto für ein paar falsch adressierte Briefe einzusparen. Beispielsweise, indem man hochqualifizierte und entsprechend hoch bezahlte Leute tagelang zu Packeseln macht, statt Geld für zwei "Gorillas" von einer Möbelspedition auszugeben.
Manche Chefs kapieren erst, wenn sie nackte (rote!) Zahlen sehen.
Hier nicht. Hier wird Geld verbrannt ohne Ende.
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".