M3-Power: Neuer Containerinhalt ohne Seitenneuladen

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Verwendung eines Containers dessen Inhalt durch Klicken eines Links zu ändern, ohne dafür die Seite komplett neuladen zu müssen?

Ich habe schon versucht das mit "hide" zu realisieren:

Ich habe 4 Container gleicher Größe übereinandergelegt und alle bis auf einen durch "hide" unsichtbar gemacht.
Dann soll durch Klicken auf einen Link (onmouseclick ...)der gerade gezeigte Container versteckt werden und stattdessen ein neuer Container sichtbar werden.

Aber ich bin gescheitert.
Kann mir da jemand helfen? Ich finde die Verwendung von Frames nur nicht so ideal, da sich nur der Inhalt einer Box ändern soll.

Danke schon mal im Voraus
mfG M3-Power

  1. Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit, bei der Verwendung eines Containers dessen Inhalt durch Klicken eines Links zu ändern, ohne dafür die Seite komplett neuladen zu müssen?

    Stichwort: AJAX

    Ich finde die Verwendung von Frames nur nicht so ideal, da sich nur der Inhalt einer Box ändern soll.

    Bei der Nutzung von AJAX musst du auch Zusatzaufwand betreiben, um die Nachteile die es mit Frames teilt zu unterbinden.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Stichwort: AJAX

      Bei der Nutzung von AJAX musst du auch Zusatzaufwand betreiben, um die Nachteile die es mit Frames teilt zu unterbinden.

      Danke erstmal dafür.
      Ist AJAX eine weitere Scriptsprache, wie PHP und kann das ohne Probleme in HTML integriert werden?

      1. Hi,

        Ist AJAX eine weitere Scriptsprache, wie PHP und kann das ohne Probleme in HTML integriert werden?

        Bitte selber informieren.
        http://de.wikipedia.org/wiki/AJAX

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?