manuwin: Bestimmte Sternchen anzahl ausgeben.

Heyho! Ich hätte da eine Frage an euch, ich will schon seit längerer Zeit etwas mit document.write() auszugeben. Also dass dies je nach Variable anders ist. zb.:

Variable hoehe hat den Wert 4

*
**
***
****

Wert 5:

*
...
*****

Versteht ihr was ich meine? Kann mir Jemand helfen?

  1. ich will schon seit längerer Zeit ...

    Wie lange machst du da schon dran rum?

    Mach dir eine Schleife von 1 bis zur Variable. Dann schreib die entsprechende Anzahl Sternchen raus plus neue Zeile.

    1. Sorry bin noch Anfänger deswegen

      meinst du so?

      var hoehe=4;
      var start=1;

      while(start<4)
      {
        document.write("*");
        start++;
      }

      aber ich habe dort das Problem das bei dem Sternchen halt immer eines dazu kommen soll!

      1. Hi,

        aber ich habe dort das Problem das bei dem Sternchen halt immer eines dazu kommen soll!

        Dann überlege dir erst, wie du x Sternchen hintereinander ausgeben lassen kannst.

        Schreibe dir eine Funktion, die x als Parameter übergeben bekommt, und entsprechend viele Sternchen rausschreibt. Dass dabei wiederum eine Schleife zum Einsatz kommt, sollte klar sein.
        Ob du jedes Sternchen einzeln ausgibst, oder erst mal einen String mit x Sternchen zusammensetzt und diesen anschließend aus (oder zurück) gibst, ist erst mal egal.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. [latex]Mae  govannen![/latex]

          Schreibe dir eine Funktion, die x als Parameter übergeben bekommt, und entsprechend viele Sternchen rausschreibt. Dass dabei wiederum eine Schleife zum Einsatz kommt, sollte klar sein.

          var s = new Array(n + 1).join('*');. Ohne Schleife.

          Stur lächeln und winken, Männer!
          Kai

          --
          It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture