empty-cells will nicht darstellen
Blander
- css
Hallo zusammen
ich habe in meinen Desktop Gadgets in den Flyouts html Dateien drin die per php einen Fahrplan erstellen. Doch wieso wird denn bitte der Rahmen zwischen der ersten Zeile und der Überschrift nicht angezeigt?
Der Inhalt sieht wie folgt aus:
td {white-space:nowrap; border-left:0; border-right:0; line-height:25px; padding-left:10px; padding-right:10px; font:20px Times; }
th {white-space:nowrap; border:0; line-height:25px; padding-left:10px; padding-right:10px; font:bold 20px Times; text-align:center}
echo "<table ID='Inhalt' style='cursor:default; margin:0; empty-cells:show; border-style:solid' border='1' cellspacing='0'>";
echo "<tr>";
echo "<th id='Kopf' name='Stunde'> </td>";
echo "<th id='Kopf' name='Eintrag'>Wochentag</td>";
echo "<th id='Kopf' name='Eintrag'>Samstag</td>";
echo "<th id='Kopf' name='Eintrag'>Sonntag</td>";
echo "</tr>";
und es werden dann die Zellen erstellt. Doch wenn in einem Fahrplan zu einer Zeit kein Eintrag herrscht, dann wird der Rahmen hin zur Überschrift nicht angezeigt.
Also wie bringe ich das bitte hin?
Danke Gruß lander
Om nah hoo pez nyeetz, Blander!
Doch wieso wird denn bitte der Rahmen zwischen der ersten Zeile und der Überschrift nicht angezeigt?
style='cursor:default; margin:0; empty-cells:show; border-style:solid' border='1' cellspacing='0'>";
Das Durcheinanderschmeißen von veralteten Attributen und CSS-Style-Angaben ist nicht günstig. Ich schlage vor, du setzt alle CSS-Sachen in eine seperate CSS-Ressource.
* Stylesheets einbinden
* empty-cells: show; erfordert zusammenfallende Rahmen Tabellen
* tr, th und td, sowie col und colgroup haben kein margin
Matthias
Hallo Matthias
ich die Werte empty-cells:show und cell-collapse:separate, doch auch damit wollte nix funktionieren. Jetzt übernahm ich was jetzt vorab in jede Zelle eingefügt wird.
Danke Gruß Blander
Om nah hoo pez nyeetz, Blander!
ich die Werte empty-cells:show und cell-collapse:separate, doch auch damit wollte nix funktionieren.
Hast du den verlinkten Wiki-Artikel gelesen?
Jetzt übernahm ich was jetzt vorab in jede Zelle eingefügt wird.
Keine gute Idee
Matthias
OK vielen Dank, die Eigenschaften habe ich jetzt aus dem Tabellen Tag raus und in eine css Klase geschrieben, und jetzt wird alles angezeigt wie ich mir das vorgestellt hatte!
Also vielen Dank dafür
Gruß Blander