Constantin: FireFox will keie neue Version der Seite zeigen

Hallo zusammen

auf meiner Seite befindet sich ein iframe in dieses per Funtkion eine html Datei geladen wird.

Doch egal was ich an dieser Seite herumschreibe, der FiteFox will sie nie aktualisieren. Der Browser zeigt keine neue Version, sondern noch immer diese mit Fehlern. Sprich auch nicht dass auf der aktuellen Seite auch ein Text mit einer Zahlenkombination stehen sollte.

Will mich auch gleich für Eure Unterstützung sehr bedanken. Ich muss wissen wie das wegzubekommen ist, denn erst dann kanns bei mir wieder weitergehen!

Danke Gruß Constantin

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Constantin!

    Eine Seite vom Server neu laden, kannst du mit STRG + F5, aber das hast du ja bestimmt schon probiert.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Eine Seite vom Server neu laden, kannst du mit STRG + F5, aber das hast du ja bestimmt schon probiert.

      Gibt es eigentlich noch Zwischenspeicher, die eine alte Seite immer wieder an den Browser ausliefern? Vor Jahren gab es doch das Problem, das nicht am Browser lag.

      Testweise kannst du der URL einen Parameter anhängen, dann muss sie vom Ursprungsserver gelesen werden.

      Also www.example.com/?k=1 statt www.example.com

      Der Anhang macht kein Problem, wird nur nicht ausgewertet. Aber das kann der Proxy nicht wisssen.

      Gast

      1. Hallo,

        Gibt es eigentlich noch Zwischenspeicher, die eine alte Seite immer wieder an den Browser ausliefern? Vor Jahren gab es doch das Problem, das nicht am Browser lag.

        ja, vor allem T-Online war dafür berüchtigt, dass die transparenten Zwangsproxies noch stundenlang den alten Inhalt gespeichert und ausgeliefert haben. Ich würde dem Verein zutrauen, dass das immer noch so ist.

        Testweise kannst du der URL einen Parameter anhängen, dann muss sie vom Ursprungsserver gelesen werden.
        Also www.example.com/?k=1 statt www.example.com

        Das sollte in den meisten Fällen helfen.

        Ciao,
         Martin

        --
        Die letzten Worte des Systemadministrators:
        Nur gut, dass ich ein intaktes Backup habe.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hallo

          die Seite kommt mit server2go von meiner Festplatte und so wird die Seite mit Startseite# geöffnet und wenn ich Startseite.php?k=1 mit anhänge ände4rt sich mix.

          Sollte ich den Browser einfach mal neu installieren, wenn es denn ein Cache geben soll den ja offensichtlich dann der FireFox nutzt.

          Gruß Constantin

      2. Tach!

        Testweise kannst du der URL einen Parameter anhängen, dann muss sie vom Ursprungsserver gelesen werden.
        Also www.example.com/?k=1 statt www.example.com

        Wenn der Server den Querystring sowieso nicht auswertet, reicht da auch ein einzelnes Zeichen, zum Beispiel .../url?1

        dedlfix.

      3. OK Du Vielen Dank

        Also wenn ich dann noch ?k=1 hintendranhänge, wird auch die Seite im momentanen Entwicklungstand angezeigt. Doch nehme ich ?k=1 wieder raus, wird die Seite im Zustand vor ein paar Tagen angezeigt.

        Gibt es also irgendswo eine Einstellung im Browser welche Seiten eventuell in einer Art geblockt werden sollen? Denn hier saß ja jemand der was gegen mein tuhen hat und so kann das ja passiert sein? Andreas kann ich mir das auch nicht vorstellen!

        Danke Gruß Constantin

        1. Hallo,

          Also wenn ich dann noch ?k=1 hintendranhänge, wird auch die Seite im momentanen Entwicklungstand angezeigt. Doch nehme ich ?k=1 wieder raus, wird die Seite im Zustand vor ein paar Tagen angezeigt.

          also irgendein Proxy, der eine alte Version gespeichert hat. Oder dein Browser selbst.
          Wie sieht's mit einem abnderen Browser aus? Oder auf einem anderen Rechner?

          [...] der was gegen mein tuhen hat

          Gegen WAS bitte?

          Ciao,
           Martin

          --
          Ich verdanke meinen Eltern so viel - besonders meiner Mutter und meinem Vater.
            (Dakota Fanning, US-Nachwuchsschauspielerin)
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Hallo  Martin

            wie das auf einem anderren Rechner aussieht kann ich zZ nicht sagen. Im IE und im Chrome wird die Seite auf dem neusten Stand angezeigt.

            Gruß Constantin

        2. Gibt es also irgendswo eine Einstellung im Browser welche Seiten eventuell in einer Art geblockt werden sollen?

          Browser-Cache hast Du schon geleert? Wird sicherlich von allen hier angenommen, aber geschrieben hast Du das noch nicht.

          Andreas kann ich mir das auch nicht vorstellen!

          Was kann ich mir nicht vorstellen?  ;)

          Gruß,
          Andreas